Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwort vergessen, wegen langer Reperatur, was tun? ;__;

Hallo,
ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das Passwort ändern kann. Denn ich habe mein Notebook vor einiger Zeit in die Reperatur geschickt und dummerweise das Passwort völlig vergessen ;___;
Bitte helft mir! Es ist ein Adminstrator-Konto,...wie schaffe ich es trotzdem noch an meine Datein zu kommen?
Bitte helft mir, bin klein, blond und bei sowas ziemlich aufgeschmissen!
MfG
eure Fairy



Antworten zu Win XP: Passwort vergessen, wegen langer Reperatur, was tun? ;__;:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und in der Windows-FAQ

hallo zusammen!

hatte das gleiche problem, aber nach langem suchen habe ich eine ganz einfache und vor allem kostenlose lösung gefunden.

es gibt ein image für ne LINUX bootdiskette damit kann mann  den pc starten und die passwörter für die einzelnen konten ändern oder auf null setzen.
gibt es als disketten und cd version ich habe mir ne diskette gemacht, und siehe da das ganze hat fünf minuten gedauert undich konnte mich wieder einloggen.

hier der link für die disketten version:http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bd050303.zip

und für die cd version:http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/cd070409.zip

als letztes noch der link zu HP des Autors dort gibt es ne ganz gute anleitung:http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

gruß

heros22 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das ist bekannt, und riskant. Der Zugriff erfolgt unter Linux nur experimentell im schlimmsten Fall kann man anschließend gar nicht mehr drauf zugreifen. Besser ist, Daten sichern, neu installieren.

also ich muß dir in einem punkt wiedersprechen, am besten ist es, daten sichern, was mann eigentlich sowiso regelmäßig tun sollte, und es dann versuchen. denn neuinstallieren kann mann hinterher immer noch, sollte es wirklich in die hose gehen, bei mir hat es einwandfrei funktioniert und ich würde es jeder zeit wieder machen, und du wirst mir recht geben das mann sich damit ne menge arbeit ersparen kann, welche eine neuinstalation zweifelsohne beinhalltet.

heros22 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn man vorher eine Datensicherung hat, kann man es natürlich probieren. Ansonsten wären mir die Daten wichtiger als das Risiko einzugehen, hinterher gar nichts mehr lesen zu könenn. Das ist richtig.

« Wie funktioniert der Bluetooth Blue SoleilDateien gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...