Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Home Reperatur Installation klappt nicht wegen Datei asms Teil 2

hey
mein problem bezieht sich auf ein hier bereits geschlossener thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-92777-45.html

ich habe genau das problem das diese 'asms' datei fehlt
und ich kann weder maus noch tastatur benutzen (weder usb noch die guten alten)
habe auch schon die mir möglichen lösungen gestestet (cd raus und wieder rein usw) - leider kein erfol

hat sich in den nun fast 1,5 jahren irgendetwas getan was einen noch weiterhelfen kann!?

würde mich über eure hilfe freuen

gruß
jesolo



Antworten zu Win XP: XP Home Reperatur Installation klappt nicht wegen Datei asms Teil 2:

Ich konnte in den letzten Jahren das "asms- Problem" zweimal auf eine fehlerhafte Installations- CD zurückführen.
Ob da die (aus dem Internet geladene) Datenmenge nicht stimmte, oder ob die ISO beim Brennen auf CD fehlerhaft umgesetzt wurde, weiß ich nicht.
Probeinstallation mit der fraglichen CD - asms- Fehler trat auf.
Anschließende Neuinstallation mit einer Original- CD - kein Fehler.
Das wurde von mir mehrfach mit identischem Ergebnis getestet.

Jürgen

Ich konnte in den letzten Jahren das "asms- Problem" zweimal auf eine fehlerhafte Installations- CD zurückführen.
Ob da die (aus dem Internet geladene) Datenmenge nicht stimmte, oder ob die ISO beim Brennen auf CD fehlerhaft umgesetzt wurde, weiß ich nicht.
Probeinstallation mit der fraglichen CD - asms- Fehler trat auf.
Anschließende Neuinstallation mit einer Original- CD - kein Fehler.
Das wurde von mir mehrfach mit identischem Ergebnis getestet.

Jürgen

also ich hab ja ne original cd von win xp home
 

Zuerst: Du mußt mir mein gesamtes Posting nicht unbedingt noch einmal wiederholen und als Zitat reinsetzen: so geistig minderbemittelt bin ich nicht, das ich nicht mehr weiß, was ich grad geschrieben habe, ja?

Ich kann zu diesem Fehler nur raten, eine andere Installations- CD zu verwenden.
Ein Lese- oder RAM- Fehler scheidet mit hoher Wahrscheinlichkeit nach meinen Erfahrungen aus.

Jürgen

Ich hab Dir mal den Ordnerinhalt der Datei asms als schnellen Screenshot dargestellt.
Befindet sich im Ordner "i386" Deiner Installations- CD:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/asms.html

Jürgen

ja aber ich komm ja nicht in die cd rein
ich kannn ja während der installation weder tastatur noch maus benutzen

keiner ne idee!? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intressant.womit schreibst du deine  beiträge denn hier? schreibmaschine oder PC?
daher wäre neue cd zu fertigen,eventuel mit Nlite.

Ich nannte Dir die einzige Möglichkeit bereits vor einiger Zeit:

Ich kann zu diesem Fehler nur raten, eine andere Installations- CD zu verwenden.

Solltest Zaubersprüche erwarten, welche deine fehlerhafte Installations- CD aus der Ferne gesundreparieren, wirst Du hier enttäuscht werden.
Zauberer und Hexer haben wir nur im Bereich der Trojanerbeseitigung.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei die zauberer auch gesalzene honorare haben....

problem gelöst!
mit nem alten cd rom laufwerk ist diese problem nicht aufgetreten


« Windows Vista: Windows Passwort vergessender spinnt...der pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...