Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie entferne ich Win2000-Reste?

Hallo,
habe bei einem Systemwechsel von Win2000Prof. auf WinXPHomeEdition einen blöden Fehler gemacht. Habe XP in dem Glauben, das würde als Update funktionieren einfach darüber gerumpelt. Jetzt lungert das Win2000 offenbar funktionslos auf der Platte herum.

Wie werde ich es los, ohne doch noch zum Äußersten (Format c:) greifen zu müssen?

Danke.



Antworten zu Win XP: Wie entferne ich Win2000-Reste?:

Tja schlecht, laufen tuts ja sicher dein XP hast aber halt jetzt lauter Dateileichen aufm Rechner wenn er kein Update gemacht hat.

Oder gehn alle Programme die unter win2000 installiert waren?

Wenn ja hat er ein Update gemacht.

Gruß

Nö, lauter Leichen. Aber man muß doch irgendwie die Lebenden von den Toten unterscheiden können.

Jo wenn du 2 verschiedene INstallationsordner hast zb c:\windows (win2000) und c:\winnt (xp) kannste ja schonmal den c:\windows löschen, und Programme wirste ja selber wissen was du unter xp installiert hast alles andere kannste löschen in Programme(aber wirklich nur selbstinstalliertes)

Dokumente-einstellungen wird schwer w2k/xp gleicher Ordnerweil beide da den gleichen Ordner benutzen...aber systemordner und programme dann haste den großteil

Gruß


« Win XP: "dust.exe"Win XP: Welche Prozesse sind notwendig. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...