Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Modem nicht erkannt

Hi ich hab ein ISDN Modem I-surf Xp extern von Siemens ich hab es eingesteckt windows erkannt es dann musste ich eine Treiber cd einlegen, die legte ich ein dann sagte er mir ich kann die Hardware benutzen. Nun ging ich auf T-online. Zugangsart wollte das modem wählen doch das war nicht da, noch nicht mal in den Sstemsteuerung/Modemoptionen stand auch kein Modem dann guckete ich im Geräte Manager da war es bei den Netztwerkkarten zu finden wie kann ich das Modem benutzen.
Bitte helfen
MFG Figo



Antworten zu Win XP: Modem nicht erkannt:

Ja normal bei ISDN musste ja noch CAPI-Treiber installieren...dann haste Soft-Modems also emulierte..

Haste kein Handbuch dazu oder schau mal auf der Treiber CD nach Capi

Gruß

Also ich hab kein handbuch aber irgendwie muss das doch gehen. Ich installiere das dann sagt er windows logo test nihct bestanden dann sag ich installation fortsetzten dann wähle ich die cd aus. die datei heißt uspie oder so. dann installiert er sie treiber und dann steht da ich kann die Hardware jetzt benutzen.Mhh komisch aber in den Modemoptionen wenn ich da auf modem hinzufügen gehe baucht der eine info um das modem zu indentifieziern und ich glaube auf der cd ist das nicht drauf.
Bitte zurück schreiben
MFG Figo

Ja ich sag ja normalerweise wennste ne ISDN-Karte hast installierst die Treiber dafür deswegen kannst damit noch nix anfangen.

Erst wenn du CAPI-Treiber installierst hast du nacher virtuelle Modems zur Verfügung.

Wasn das genau fürn Modem, Bezeichnung?

Gruß


« Win XP: Langsamer SeitenaufbauWin ME: T-Online 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....