Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung möglich IBM R51 Thinkpad mit Speedport W 700 V!

Hallo!
Nachdem ich meinen Laptop komplett neu aufgelegt hab ist keine WLAN Verbindung mit dem Internet mehr möglich! Ich hab die IBM/Lenovo Software "Access Connections" und den speedport w700v aber dieser ist einfach nicht zu finden! Alle Firewalls sind ausgeschaltet und die Microsoft unterstützung hab ich deaktiviert, hat noch irgendwer einen Tripp? ich hab auch schon über edn IE mit 192.168.2.1 versucht doch alles ohne erfolg!
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Jeannine



Antworten zu Keine Internetverbindung möglich IBM R51 Thinkpad mit Speedport W 700 V!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die SSID eingegeben und evtl. auch das Passwort für die Verschlüsselung? Denn ohne die ist eine Verbindung nicht möglich.

ja die SSID hab ich eingegeben! den router hab ich resetet (gibt es das wort?) ich bin davon ausgegangen das sich das passowrt dann auch mit zurückstellt  :o ??!!

Habe das gleiche Problem.

An anderen Routern (Firma, Freunde) Läuft die Kiste (Kiste = IBM R51 Notebook, Lenovo Access Connection) einwandfrei.

An meinem Speedport W700V laufen andere Rechner einwandfrei.

Scheint irgendwie nicht zusammen zu passen...
grrrr! werde mir wohl einen anderen Router ersteigern...
Grüsse Joscha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
IBM/Lenovo Software "Access Connections"
deaktivieren, im schlimmsten Fall deinstallieren und das in Windows enthaltene WLAN-Modul/Software nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

häng deinen PC an ein Kabel und konfiguriere damit das W-Lan. Dann funzt das auch. ;)

opelmeister

Ich hab ein schei*problem >:( Mein IbmNotebook erkennt die Breitbandverbindung von Versatel nicht  :( Es wird nur angezeigt das im Moment angeblich kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich habe gehört, das es so eine art updateprogramm dafür gibt. Jedenfalls brauch ich ganz schnell Hilfe ???


« brauche treiber für motorola razr v3Windows Vista: Internetradio geht nicht seid wechsel zum anderen Anbieter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...