Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Syymbole in der Taskleiste ??"

Guten Tag
Wollt mal fragen wie ihr diese Symbole in der Taskleiste neben Start raufmacht, sodass man nur raufklicken muss und es öffnet sichd as programm??

danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Syymbole in der Taskleiste ??":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dieser Teil der Taskleiste heißt Schnellstartleiste.

Einfach das Programm/Verknüpfung mit rechts dort hin ziehen und fallen lassen. Dann Verknüpfung erstellen wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du musst die Schnellstartleiste aktivieren. Rechter Mausklick auf Taskleiste. Haken raus bei Taskleiste aktivieren. Verknüpfung deines gewünschten Progis auf dem Desktop erstellen und dann auf die Schnellstartleiste ziehen.

opelmeister

Und die meisten Programme fragen bei der Installation ob ein Icon angelegt werden soll.

Einfach bestätigen.


Mehudine


« Problem mit IE7 und HP Druckersoftwareprobleme beim windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...