Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: oleaut32.dll

hallo,

habe gerade windows neuinstalliert.kurz vor dem ende der installation fuhr mein rechner runter und ich bekam einen blauen bildschirm eingeblendet mit der fehlermeldung:
STOP: c0000221 {Flasche Prüfsumme für Datei}
Die Datei oleaut32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfung stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.
habe den rechner jetzt ein paar mal neugestartet und  es wird es der ladebalken für xp eingeblendet und dann kommt die nachricht,dass die installation fortgesetzt wird und 2 sec. danach fährt der rechner wieder runter und die fehlermeldung wird wieder eingeblendet. was kann ich machen??? 



Antworten zu Win XP: oleaut32.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
boote mit der xp cd und neu installieren dabei erstmal die partition(en) löschen u. neu anlegen formatieren (ntfs)
anleitung
xp neu installieren
nicht vergessen partition löschen !!
« Letzte Änderung: 08.07.07, 17:39:46 von peter50 »

das würde ich ja gerne,aber ich komme ja nicht mehr in windows rein.der starten ja immer direkt die installation von windows und fährt dan sofort runter .egal ob mit oder ohne cd.

Hast Du mehrere Ram Riegel drin? Wenn ja versuch es mal mit nur einem einzeln.

also ich habe 3 riegel drin,habs jetzt mit einem und 2 versucht,aber bringt alles nichts
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das würde ich ja gerne,aber ich komme ja nicht mehr in windows rei
warum in window rein,das sollst du ja nicht im bios die bootreinfolge ändern das von cd gebootet wird .
oder hab ich was falsch verstanden  ???

ok hatte es falsch verstanden.hab jetzt mit der cd gebootet und es funzt alles bis jetzt
danke für eure hilfe


« Probleme mit neuen Ram\'sWin XP: Zweiten Festplattenteil aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...