Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zweiten Festplattenteil aktivieren

Hi,

hab leider ein Problem.. Meine Festplatte wurde mal in zwei Teile gespalten und nun ist eine Hälfte fast voll und mein PC ist ziemlich langsam (Weiß nicht, obs daran liegt). Ich weiß leider nicht wie ich die zweite aktivier.. Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal..

 



Antworten zu Win XP: Zweiten Festplattenteil aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wird deine FP im Arbeitsplatz aufgeführt ??? z.B. als "D" ???

opelmeister

Öhm ja einmal steht da "DSK1_VOL1 (C:)" und "Lokaler Datenträger (F:)"..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was ist "D" ??? CD/DVD-Laufwerk ???
Schreib mal deine Zuordnung genauer auf  ;)

opelmeister

Wieso D? In der Klammer steht doch C? Und das ist alles, was unter Festplatten steht.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nu mal ganz langsam...hast du ein CD/DVD Laufwerk? wenn ja únd du deine FP in zwei Partitionen unterteilt hast (sicher?) dann müßtest du nach Adam Riese 3 Laufwerkssymbole im Arbeitplatz finden.."C" "D" "F" die letzten zwei können auch andere Buchstaben haben.

Wenn ein Pc langsam wird ,hat das kaum mit den Partitionen zutun,wohl eher das er "zugemüllt" ist und aufgeräumt werden muß.Da zuerst das "Defragmentieren" das schon gemacht? auch Datenträgerbereinigung gehört dazu.Kannst dir auch Freewaretools wie ccleaner holen,die tenpöräre Dateien usw löschen.

Gruss

Sandra


« Win XP: oleaut32.dllVista: Vista: Rechner bei Erstinstallation ausgeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...