Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc Bootet win 7 cd aber win xp cds nicht

hey leute,

habe heute von dem bruder meiner freundin den pc bekommen, neu aufsetzen sollte ja kein ding sein dacht ich mir...

nun wollte ich erst einmal datein retten auf C: und startete normal windows

dann wurde mir der fehler angezeigt das winlogin beschädigt sei, kamm nach dem weg drücken der fehler meldung (ok, fehlermeldung kamm 3x) nicht mehr voran der mauscrouser erschien der bildschirm im hintergrund blieb schwarz (ps2 tastatur funktioniert aber keine reaktion)

die selben probs treten beim abgesichterten modus und mit eingabeforderung auf.

laufwerke für booten habe ich selbst nachkontroliert anschlüsse etc.
im Bios ist das DVD Laufwerk auch an erster stelle.

Nun versuchte ich win xp zu booten (von der cd) entweder führte der rechner einen neustart durch ODER ignorierte die cd und startete von der Festplatte (win xp cd ist vollkommen okay)

Allerdings bootet der rechner die win 7 cd, ich komme sogar zur instalation bis er einen dvd treiber haben will den er nicht findet.

habe u.a die reperatur damit versucht (von win xp) er fand kein betriebssystem.
nachdem dies icht von erfolg gekröhnt ist bin ich nun ratlos...

Pc System:

AMD 1,8GHZ sitzt auf nem 992er board von Assrock
521mb Ram 333 dieser ist 3 mal verbaut
DvD
Laufwerk von Sony
DvD MultiBrenner von HP

wäre dankbar für ne schnelle anntwort

mfg
 



Antworten zu Win XP: Pc Bootet win 7 cd aber win xp cds nicht:

hi versuche doch mal mit einen externen laufwerk zu booten,und wenn du im abgesicherten modus kommst hast du schon versucht mit zuletzt funktionierender konfig.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man will daten sichern an einem defekten system.Dazu versucht man,schreibend auf die platte zuzugreifen?
Sehr unqualifiziert.
Die daten sind mit einer linux live cd auszulesen und auf externe platte zu sichern.
erst danach kann man system sauber neu instalieren.

hey,

also die win xp platte ´habe ich mit hilfe der win 7 cd/dvd formatiert.

daten sind auf einem anderen träger also mittlerweile nicht mehr von belang.

nun fehlt mir allerdings ein bootmanager ...

nur ganz erhlich ich weis net wo ich den weg nehmen soll ,den habe nur die win xp und win 7 cd.

hat vllt jemand ne idee? (bei jeder festplatte möchte der rechner ein boot device)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wurde denn schon Windows wieder neu installiert ?

Oder bezieht sich dies

Zitat
hat vllt jemand ne idee? (bei jeder festplatte möchte der rechner ein boot device)
auf den Versuch Windows neu zu installieren ?

Dann im BIOS mal das CD/DVD als First Boot Device einstellen oder mit F8 oder F12 das Bootmenü beim Rechnerstart aufrufen.


bios stimmt soweit auch

F2 is bei mir ums bios aufzurufen und F11 um in der eingabe konsolle direkt einzustellen wovon der rechner booten soll.

windows habe ich komplett entfernt und möchte nun win 7 aufspielen was nicht geht da die chkdsk datei fehlt oder beschädigt sei.

wie kann das sein wenn die win7 cd ohne probleme auf anderen rechnern aufspielt aber àuf dem einen rechner nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit kommst du denn überhaupt ?

Erscheint die Frage nach dem Tastendruck um von der DVD zu booten ?


« Windows XP: mein internet explorer funktioniert nichtWin XP: Drei kleine Problemchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...