Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Wie formatiere ich einen alten PC

Beim hochfahren wird nur ein Ausnahmefehler angezeigt



Antworten zu Win ME: Wie formatiere ich einen alten PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal von der WIN ME-CD booten und dann würde ich zuerst nur mal drüber installieren.

Hallo AchimL
Danke vorerst, leider habe ich nur noch die WinSE 98 CD und mit der geht es nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke!

Hallo,

Wieso nicht?

Welches BS ist drauf!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du ME drauf hast, dann hilft nur eine komplette Neuinstallation mit WIN98SE.

Formatieren nicht vergessen.

Eine Neuinstallation würde ich gerne durchführen, jedoch weiß ich nicht wie ich formatieren soll. Beim hochfahren kommt dieser blaue Ausnahmefehler und dann hängt sich der Rechner auf.
Nach dem Reset drücken geht es wieder von Anfang los bis das blaue Fenster kommt.

Hallo,

Welches BS ist drauf!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die WIN98SE einlegen und im BIOS die Bootoption auf CD/HDD/A umstellen.

Dann wird von der CD gestartet. Beim ersten mal wählst du "ohne CD-ROM Unterstützung". Wenn dann a:> dran steht, gibst du
format c: /u
ein.

Danach neu starten und diesmal "mit CD-ROM Unterstützung" wählen oder gleich Installieren wählen.

Wie komme ich ins BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oftmals mit der Entf-Taste beim Rechnerstart.

Steht aber auch in der Statuszeile:

Press xx to Enter Setup

Bin im BIOS, kann aber das BOOT Menü nicht finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du suchen.

Kann auch
Bootoptionen
First Boot Device
oder so ähnlich heisen.

Oftmals im 2. Menü

OK, Vielen Dank, werde es schon schaffen


« Win XP: Datei c:/boot.ini fehltWin XP: Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...