Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei c:/boot.ini fehlt

Hallo .
Seit längerer Zeit erscheint bei mir schon beim hochladen , dass die Datei c:/boot.ini fehlt . Als ich eben dann mein Win XP neuinstallieren wollte , konnte ich es nicht eben wegen dieser Datei .

Ich weiß immoment absolut nicht weiter und bin schon kurv vorm verzweifeln  >:(


Wenn ich in die msconfig gehe zb und dann auf Boot.ini kliche und dann irgendein Feld dort , steht : blabla msconfig.exe muss beendet werden...

Ich wüßte immoment nicht was ich noch machen kann , lege ich die Windows Cd ein und starte neu , fährt mein rechner ganz normal hoch als wär nichts gewesen ....

Sollte ich eventuell mal C formatieren und dann es probieren mit der Neuinstallation?

Wäre über jede Hilfe sehr sehr dankbar..

mfg
 



Antworten zu Win XP: Datei c:/boot.ini fehlt:

wieso kannst xp nicht von xd installieren oder reparieren?
cd rein, rechner neu starten, beliebige taste drücken
hilfen zur installation und reparatur hier
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

 

Hallöchen,

leichter ist es, die boot.ini neu zu schreiben!

Ich könnte des ggf für dich machen, müsstest mir nur sagen, auf welcher Festplatte und Partition die WIndows Installation ist.

lg, Pakon


*************
Email-Adresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

« Letzte Änderung: 10.07.07, 20:28:23 von nico »

Hallo,

gehe mal davon aus das es sich um XP handelt!

@Pakon
 

Zitat
Ich könnte des ggf für dich machen

dann kann Windows sich selber eine neue boot.ini schreiben!  ;D

Es ist sinnvoller besser ncht die e-mail Adresse anzugeben, es sei du hast gern Post!


also
in die Reparaturkonsole booten und dann

Mit dem Befehl "bootcfg /rebuild" wird eine neue BOOT.INI erzeugt.

 

Was hat die Email denn damit zu tun ob och Post krieg? Mach doch nix verbotenes ..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hat die Email denn damit zu tun ob och Post krieg? Mach doch nix verbotenes ..

Info:
Email-Adressen in öffentlichen Foren anzugeben erhöht die Anzahl der Spam-Mails.
Verboten ist es nicht ;)

Aber was macht dein Problem ?
 
« Letzte Änderung: 10.07.07, 21:55:46 von AchimL »

Als ich eben mal die Windows rein tat und dann nochmal die Install versuchte hat alles geklappt

Also vielen dank  ;D

Hallo,

 

Zitat
Email-Adresse aus Spamschutz-Gründen entfernt 

Einfach nur lesen  ;)

« Pc macht keinen neustartWin ME: Wie formatiere ich einen alten PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...