Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo habe einen alten Siemens Scenic Pro C5 gesche

Hallo

habe einen alten Siemens Scenic Pro C5 geschenkt bekommen wenn ich Ihn anmache kommt immer 'operating system not found' was kann das sein
Bios
Ist Phoenix Bios 4.05 kenne mich leider dort nicht aus
wer kann helfen

Gruß AK


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu hallo habe einen alten Siemens Scenic Pro C5 gesche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich Ihn anmache kommt immer 'operating system not found' was kann das sein 
Zu deutsch: kein Betriebssystem gefunden - weil nicht installiert?? Weil Platte leer/formatiert, defekt...??  CD mit Betriebssystem in CD-Lauferk! einlegen und installieren wäre die erste Maßnahme...

Schon versucht??

 

Zitat
Zu deutsch: kein Betriebssystem gefunden - weil nicht installiert?? Weil Platte leer/formatiert, defekt...??   

vllt. gar keine Platte drin?

weiß nicht ob ein BS drauf ist
habe gerade CD reingemacht und jetzt zeigt er mir Real Time clock error an
hat er auch schonmal vorher gemacht

Gruß AK

hat keiner einen tip was es sein könnte oder was ich machen könnte

Hallo
 

Zitat
vllt. gar keine Platte drin? 
Wäre eine Möglichkeit unter Vielen.
Hast du die Hinweise von PWT und KaB schon ab-gearbeitet?

C. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe gerade CD reingemacht und jetzt zeigt er mir Real Time clock error an
Vermutlich ist der RTC-Chip auf dem Board im Eimer? Oder mal mit einer neuen Bios-Batterie (meistens eine CR2032) dein Glück versuchen...

Wer weiß, warum er die Kiste verschenkt hat ??? :-\

Batterie habe ich gewechselt

weiß nicht ob ein BS drauf ist,kann auch nicht ausprobieren ob platte leer ist an geht sie aber das sehe ich weil lampe leuchtet
BS kann ich nicht mit CD starten geht nicht und Diskette auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und ?

Kommst du ins BIOS, dann mal versuchen das Datum und die Uhrzeit einzustellen.

Und dann auch gleich noch mal die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A einstellen
 

komme ins bios rein habe auch datum und uhrzeit gestellt
seigt aber dann immer noch das an wenn ich aus bios rausgehe

wo kann ich Bootreihenfolge auf CD/HDD/A einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch im BIOS

na habe
main,advanced,security,power,biosfax,exit
phoenixbios 4.05

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

advanced


« Dll LieferantWin XP: Betr.: igqqw.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...