Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Guten Abend alle miteinander!
Ich habe da mal eine frage.
bei meiner Lan-Verbindung steht folgendes:

LAN-Verbindung
Übertragungsrate 100,0 MBit/s
Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Was bedeutet das und wie kann ich was dagegen machen!?
Provider: Versatel
Geschwindigkeit: DSL 4000
Modem: Sphairon ADSL turbolink AR800



Antworten zu Win XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivität:

 

Zitat
Übertragungsrate 100,0 MBit/s

Das ist vorgegeben vom Betriebssystem, also, mache dir da keine Gedanken ;) 

Also da das nbicht mein PC ist und ich das bei meinem auch hatte weiss ich das das weg zu kriegen ist. ich habe das bei meinem Modem eingestellt! Das hatte was mit der Port freigabe oder so zu tun. Aber da ich mich mit dem Modem nicht auskenne um das es hier geht, kann ich da nix machen!
Also wer kann mir da was zu sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vergleiche mal deine IP mit der von dem Router. Darin liegt der Hase begraben. Wenn dein Router z.B. 192.168.2.1 hat, sollte deine IP 192.168.2.2 oder höher sein. Ist das nicht der Fall und deine IP weicht erheblich von der des Routers ab, hast du das Konnektivitätsproblem.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn möglich, einfach in den Eigenschaften der Lan-Verbindung im Internetprotokoll einstellen, dass IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch bezogen werden sollen.


« Win XP: +vista bootreihenfolge mit funktastaturWin XP: Ordner Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

ADSL
Siehe DSL ...