Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: +vista bootreihenfolge mit funktastatur

2 partitionen c +d
c= xp
d= vista

nun kann man in vista ja sagen welches bs gestartet werden soll über
systemsteuerun > system > erweitert > starten wieder herstellen. stellt man es einfach auf xp und man brauch sich nicht beim reboot um die bootauswahl kümmern.

will ich jetzt aber von xp wieder vista booten gibt es diese funktion unter xp nicht, bin ergo auf die bootauswahl angewiesen.

nun mein prob hab ne funktastatur und diese wird dort nicht erkannt.
hab schon alle acht usb ports durchprobiert keiner funzt. mussn dann ne ps2 anschliessen.

es ist nicht das erste mal, das ich 2 bs auf diesem pc habe und vorher ging es, mein die tastatur wurde dort angenommen.
hat einer von euch nen plan

ps:
hab vista seit gestern und bin zufrieden. das einzige prog, das nich korrekt läuft ist meine tv karte, da will vista die wdm soundtreiber nicht.lol 



Antworten zu Win XP: +vista bootreihenfolge mit funktastatur:

Hallöle.

Starte Vista und installiere Dir EsyBCD. Damit kannst Du unter Vista alles einstellen, so daß Du beim Booten wieder Die Auswahl zwischen beiden hast.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html

 

Hallöle.

Starte Vista und installiere Dir EsyBCD. Damit kannst Du unter Vista alles einstellen, so daß Du beim Booten wieder Die Auswahl zwischen beiden hast.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html

 

sry evtl missverständlich ausgedrückt,
hab ja beide bootmöglichkeiten, an der bcd datei muss man garnicht rumwurschteln den einfachen weg hab ich ja beschrieben, mein prob ist, das nach vistainstallion meine tastatur bei der auswahl im bootmenü nicht erkannt wird.

 

Achso, meinst Du das. Hast Du schon mal testweise den Empfänger kurz vom PC getrennt und wieder angeklemmt? Ähnliches Problem hatte ich Anfangs auch.

hab ich grad gemacht und werd mal rebooten mal sehen. aw kommt gleich

Ich meinte das mit dem Trennen aber direkt nach dem Reboot, wenn Du beim Bootmanager bist. Wo es ja nicht geht.

das hättest mal eher sagen sollen  ;D
gleich nochmal

daran lag es nicht, man sollte ab und zu mal ins bios schaun.
legacy usb support war disabled

habs wieder enabled jetzt geht es wieder. :o wat fürn wunder

trotzdem Danke für deine hilfe


« ip wechseln mit dem Symbol internetverbindungWin XP: Eingeschränkte oder keine Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...