Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Graka funzt nicht

HI Leute ich hab da ein riesiges Problem! Ich will in den SLI betrieb gehen hab auch eigentlich alles dazu denke ich... da müsste normal eine meldung kommen wenn ich ihn starte tuts aber nicht. was kann ich da machen?

Betriebssystem: Win XP
Grafikkarten: 2 Leadtek 7900 GTX (SLI READY)
Netzteil: 750 W Thermaltake
Arbeitsspeicher: Kingston KHX6400D2LLK2/2GN
Prozessor: Intel Core 2 Duo Extreme
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI

Danke im Voraus für eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: 2 Graka funzt nicht:

hast mal ins bios geschaut, ob es aktiviert ist?

alles was mit sli zu tun hat ist auf enable gesetzt

Frage: wie hast Du die Grakas angeschlossen und mit einander verbunden?

sli slot 1 : erste Graka
sli slot 2:  zweite Graka
mit brücke verbunden.
bei erster Graka Monitor angeschlossen

Bei gerätemanager werde beide grakas angezeigt

habs schon mit 2 mainboards ausprobiert und bei beiden das selbe problem... da müsste normal nach dem treiber installieren die meldung kommen dass er sli erkannt hat und ob ich es aktivieren möchte... das passiert aber nicht!

irgendwas muss ich übersehen haben... Keine ahnung was!
hab formatiert alles neu drauf gemacht fuktioniert aber nicht. im bios steht auch nur sli ready memory detectet und enabled. und nvidia Link Boost enabled mehr steht da auch nicht über sli.

Welche Boards hast Du denn probiert?
Sind beide Grakas am Strom angeschlossen?

sind beide an strom angeschlossen.
nforce 680i sli
und ein sli fähiges von abit


« hab nach windows neuinstallation keinen sound!!!!ip wechseln mit dem Symbol internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...