Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partitieren

Hi leude,
ich hab auf meiner festplatte 2 partitonen, also C:(hauptfestplate) D (partition 1) E( partition2). Meine Festplatte D hat am meisten speicher, und da die Festplatte, wo vista drauf ist knapp wird wollte ich sie gerne erweitern mit 20gb. Wie mache ich das am besten???
mfg raZor



Antworten zu Vista: Partitieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm Partition Magic 7 gehört da zu den besten Programmen. VOllversion kostet allerdings, weiß nicht genau wie viel die DemoVersion anbietet, sollte aber reichen :)

mfg Bernhard 

DANKE, werde ich gleich mal testen!!!!!

Das programm geht bei vista nicht, kommt ne fehlermeldung. Gibt es noch andere progs wo du mir vorschlagen kannst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo dann versuchs mal mit dem paragon partition manager, vll läuft der unter vista.

@ raZ0oR :

Hiermit sollte es klappen:

Acronis Disk Director Suite 10
Mit der Aufteilung Ihrer Festplatten in Partitionen sorgen Sie für eine sinnvolle Unterteilung Ihrer Datenablage, die effektive Nutzung des Festplattenplatzes und steigern ganz nebenbei PC-Leistung und Datensicherheit.
Systemanforderungen
PC-kompatibler Computer mit CPU der Pentium-Klasse
128 MB RAM
Disketten- oder CD-RW/DVD-RW-Laufwerk
Maus (empfohlen)

Unterstützte Betriebssysteme
Windows 98 SE
Windows Me
Windows NT 4.0 Workstation SP 6
Windows 2000 Professional SP 4
Windows XP SP 2
Windows Vista (nur ab Version 10, Build 2161)*
* kostenloser Download für registrierte Benutzer


>>>   Einstieg_zum_Download_Testversion   <<<

 

@ raZ0oR :

Vor Aendern der Partitionsgroesse solltest Du eine "Datensicherung" machen (Image erstellen) - dann kannst Du Deinen Ausgangszustand wieder herstellen auch wenn das Partitionierungstool evtl. zu Datenfehlern in der Systeminstallation fuehren sollte.

Lies bitte.

>>>   TESTDISK_FREE_&_WIRKSAM   <<<  (TestDisk_Live_CD und weitere Varianten)

(Die "Partitionsmanipulation" kann ja auch mit einem unabhaengigen BS durchgefuehrt werden - das muss dann allerdings von Diskette oder CD gestartet werden.)
 

Nur mal so anbei. Bei Vista ist die Funktion integriert.
Über die Datenträgerverwaltung lässt sichhier partitionieren, wie man Lust und Laune hat.

 


« Win XP: Intel Sata Treiber Manager zupflückenread konnte nicht auf dem Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...