Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

read konnte nicht auf dem Speicher

Hi.

Ich will nicht lange reden. Ihr kennt alle das Problem mit dem "Read konnte nicht auf dem Speicher...blablabla..."

Bei mir tritt es auf wenn ich bei einem Feuerwehrprogramm ein Backup erstellen will. Kennt jemand mittlerweile eine Lösung?

LG
Steffen



Antworten zu read konnte nicht auf dem Speicher:

Wie jetzt, keine lennt da eine Lösung? Oder braucht Ihr doch mehr Daten? Also Hardwarefehler schließe ich aus, denn dann währe es bei mehreren Progs. Neuinstalation hab ich 2-3x gemacht ohne Erfolg. Das gleiche hab ich mit dem Programm mit einem weiteren PC. Es kommt auch immer beim lesen des Backups und nicht beim erstellen. Hatte ich falsch geschrieben.

Hardware schließe ich auch deswegen aus, da der 2. PC ein nagelneuer Dell ist.


Hoffe jetzt könnt Ihr mir besser helfen.


LG
Steffen

würd sagen das bachup ist defekt. das prog kann auf gewisse daten nicht zugreifen. deswege read (lese) fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi.

Ich will nicht lange reden. Ihr kennt alle das Problem mit dem "Read konnte nicht auf dem Speicher...blablabla..."

Bei mir tritt es auf wenn ich bei einem Feuerwehrprogramm ein Backup erstellen will.

Hi,hat dein neuer Pc vielleicht eine S-ata Festplatte? seit dem ich die habe,kann mein Acronis auch kein BAck up mehr erstellen

@zzz

Das Backup hab ich mehrmals gelöscht und erneuert. Trotzdem nichts. Manchmal geht es zu laden aber nur1x.

@ Prinzesschen

Ja. Der neue ja, aber der andere PC nicht bei dem es auch nicht geht.

versuch doch mal ein anderes backubprog.kannst dein`s nach erstellung überprüfen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.

@ Prinzesschen

Ja. Der neue ja, aber der andere PC nicht bei dem es auch nicht geht.

Zitat

Hi,hab mal für dich nachgesehen was es dazu im Internet gibt und auch was gefunden.Geb mal im IE einfach..Read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden...die vierte Meldung von oben führt dich zu Hihjackthis...vielleicht hilft dir das zur Fehlerbeseitung, was da einem geraten wurde...irgenwas mit WinSocks.

Viel Glück

Sandra

Ne. Kanns nicht, aber hab nich ein Betrieblichen Programm wo ich immer ein Backup mache und das geht.
 

@Prinzesschen

Hab seid 2 Tagen gegoogelt und bin bis zum suchergebniss 50 durch. Aber danke. Ich schaus mir mal an.

@Prinzess...

Ach das mit dem Programm was ich runterladen soll. Ja das ging. Ich hab das laufen lassen und danach lief das Backup, aber ich hatte keine Internetverbindung mehr weil das Prog die Einstellungen versaut hat.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

echt sch..aber wie ich gelesen habe soll das reparieren?da war auch einer bei dem was mit der Fritzbox vorher nicht ging...nicht böse sein auf mich,dachte es hilft dir..schade :-\

Es hilft ja in dem Sinne das das Backup geht, aber halt mit "Nebenwirkungen" :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenigstens was und das andere kriegste auch noch hin...sicher ;)

So. Nun hab ich das nochmal mit dem Programm gemacht. Blieb dabei. Er schaltet die Kenektivität anders und somit die Verbindung der einen Netzwerkkarte ab und schon gehts.

Werd jetzt die Karte mal deinstalieren und dann mal schaun. Ich hatte nämlich mal das Problem das im IE7 die Favoriten nicht gezeigt werden und ich keine URL eingeben konnte. Nach einer Neuinstalation der Netzwerkkarten gings aber. Ein PC hat doch echt ein eigenleben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer schön hartnäckig bleiben,ein Pc hat! ein Eigenleben,besonders die mit Windows laufen,aber....sind besiegbar ;)


« Vista: PartitierenInternet stürzt ab nach ein paar Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...