Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc erkennt tastatur beim installieren von windows nicht?

Hallo mein pc will nicht die tastatur erkennen obwohl sie so geht! vorher hat er sie auch erkannt!
Habe festplatte über anderen rechner komplett gelöscht und will nun winxp drauf machen aber er erkennt tastatur nicht und somit komme ich nicht weiter!
Wer kann mir helfen. ich habe ein asus motherboard und einen 2ghz prozesor und 2x 256mb ram.
woran kann das liegen hab jetzt auch mal andere ausprobiert aber geht auch nicht?
mfg



Antworten zu pc erkennt tastatur beim installieren von windows nicht?:

Wenn es eine USB Tastatur ist, musst Du Dir eventuell für die Installation eine PS2 holen (leihen).

Ansonsten Tastatur direkt nach dem Anschalten kurz rausziehen und wieder einstecken. Hilft auch oft.

Bei USB auch mal im Bios schauen, ob Dort USB aktiviert ist.

hy ja hab ich auch erst gedacht aber daran liegt es auch nicht glaub ich da ich eine mit usb und eine ps2 hab und alle beide mal getestet hab!
hab sie auch raus und wieder rein gesteckt hat auch nicht geholfen?
ich weis echt nicht weiter?
Fachmann oder ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PS/2 wird nur erkannt wenn der Rechner auch zwischendurch mal ausgeschaltet war. Also Strom weg.

Oder ;)

BIOS Resetten, ganz einfach:
CMOS Batterie entfernen, nach ca. 10 Sec. wieder einbauen, dann müßte es Funktionieren ;)

hab ich jetzt 2x probiert geht auch nicht ???
an was könnte es noch liegen xp version? aber er lädt ja auch treiber für tastatur! kann es auch sein das es vieleicht an der maus liegt?

jetzt steht NTLDR fehlt da wenn ich die cd mal weg lasse und ihn so starte!
Wie komme ich ins bios rein?


« Win XP: Win XP: Microsoft Net Framework blockiert RuhezustandWin XP: Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...