Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner erkennt USB-Geräte, kann sie dann aber nicht installieren

Ich hab Probleme wenn ich andere Gerät anschließen will wie zB. einen USB-Joystick oder einen Kartenleser. Der Rechner erkennt die Geräte mit Namen, kann sie dann aber nicht installieren. Für meinen Joystick zB. hab ich eine Treiberdatei (*.exe), die ich zwar installieren kann, aber er erkennt trotzdem nichts. Was kann ich machen? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner erkennt USB-Geräte, kann sie dann aber nicht installieren:

Du bist recht sparsam mit Informationen. Was konkret passiert, wenn du z.B. den Joystick anschließt?. Kommt das Symbol für neue Hardware unten rechts im Tray? Fragt der Rechner nach einem Treiber? Hast du die Installations-Anleitung zum Joystick gelesen? Viele USB-Joysticks verlangen, dass man zuerst die Treiber-Installation startet und den Stick erst dann ansteckt, wenn die Installation dazu auffordert usw. usw. ...

Ja das Symbol für neue Hardware erscheint bei jedem Gerät. Wenn ich dann die Software automatisch installieren lassen will, dann sucht er ziemlich lange und  sagt mir dann "Hardwareinstallation nicht möglich" weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde. Wenn ich den zu installierenden Treiber selbst wählen will, dann komme ich auf eine Liste der Hardwaretypen. Hier kann ich allerdings anklicken was ich will -  jedes mat bekomme ich die gleiche Meldung: "Es wurden keine Treiber für dieses Gerät gefunden". Ist das normal?

Nee, normal ist das nicht. Bist du dir sicher, dass du die richtige Treiber-CD hast? Achja, tritt das Problem bei EINEM Gerät auf oder etwa bei allen Geräten, die du an den Rechner anschließen willst?

Es tritt bei jedem Gerät auf mit Ausnahme derer, die schon beim Installieren von Windows angeschlossen waren. Die erkennt der Rechner auch später wieder. Es muß auch nicht zwingend ein USB-Gerät sein - das gleiche Problem hat ich auch mit meinem DVD-Brennen. Den will er bei jedem Start neu installieren, aber seltsamerweise funktioniert der Brenner tadellos. Der Fehler ist letztes Jahr nach einem Blitzschlag aufgetreten. Damals wurde das Netzteil gewechselt und eine zusätzliche Windows-Version von einer Werkstatt installiert. Bei dieser Version ging auch alles, nur bei meiner alten nicht.

Kann es sein, daß es mit Plug'n'Play zusammenhängt?Die neue Grafikkarte hat der rechner komischerweise installieren können und arbeitet auch super mit ihr zusammen. Was bedeutet im Gerätemanager eigentlich ein Fragezeichen mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen daneben?

Nenne uns bitte die verbauten komponenten,aber nicht mit everest auslesen.
Das fragezeichen zeigt an,das ein problem vorligt bzw ein treiber fehlt?

das ist keine leichte Aufgabe für einen Laien wie mich, aber ich versuche es.

Board: MSI K8T Neo mit AMD Athlon Proressor 3000+ 2GHz
       1GB Ram
Grafik: Radeon X1650

was brauchst du noch?


MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702)  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
 

« Win XP: Wie schalte ich den Auswahldialog bei Wechselmedien ein?Papierkorb unter W98 und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....