Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt sehr langsam hoch !

Hi,
ich habe seit ein paar wochen das problem,dass mein pc sehr sehr langsam hochfährt ! Er braucht fast 6 minuten und während er hochfährt brummt er wie verrückt.Das brummen liegt aber nicht an den lüftern 
(ich habe alle lüfter überprüfen lassen).Ich habe bei msconfig ebenfalls jeden unnötigen autostart gelöscht -- ohne erfolg.Wie kann ich das problem lösen ?
mein pc :
Windows xp home edition sp2
Pentium D 3.00Ghz (dual core)
1024MB RAM
Nvidia Geforce 6700XL (speziell für ALDI Medion pc)



Antworten zu PC fährt sehr langsam hoch !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Möglichkeiten:

1. Ein Virus hat es sich auf deinem Rechner bequem gemacht.Mal hijackthis protokoll posten!
2. Festplatte ist voll und oder stark fragmentiert.
3. Treiberprobleme *Hast du kuerzlich was neu installiert
4. Registry ist zugemuellt
 

 

Zitat
1. Ein Virus hat es sich auf deinem Rechner bequem gemacht.Mal hijackthis protokoll posten

Höchst unwahrscheinlich.... 8)
 
Zitat
Festplatte ist voll und oder stark fragmentiert.
 

Hat mit dem Start genau was zu tun ? ::)

 
Zitat
Registry ist zugemuellt
 

Möglicherweise,aber für das Startverhalten völlig irrelevant... ::)

Wenn im Gerätemanager oder in der Ereignisanzeige keine Hinweise zu finden sind....

Beim Hersteller der Platte nach einem Prüftool suchen,wird online zur Verfügung gestellt und ist den anderen Programmen vorzuziehen,weil exakter...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Lade dir mal die Testversion runter,kann man etliches mit mache...
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/


« Win XP: Festplattenfehlerwindows lässt sich nicht mehr hoch fahren, kann den laptop nicht mehr an machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...