Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Key Finden und 2 Betriebsysteme auf einer Festplatte

 ???ich habe meine festplatte ausversehen formatiert und habe aber den key nicht mehr von windows me wer kann mir da helfen ?

Und wer kann mir sagen wie ich windows 98se und Me auf einer Festplatte bekomme ? 



Antworten zu Win ME: Key Finden und 2 Betriebsysteme auf einer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal schauen ob ein Aufkleber hinten/unten am PC mit dem Key ist.

WIN98SE und WIN ME auf einer Festplatte geht meines Erachtens nicht.

nein ist leider nicht auf die idee binn ich auch schon gekommen von windows 98se habe ich ja.

wie mache ich 2 betriebsysteme auf einer festplatte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie mache ich 2 betriebsysteme auf einer festplatte ?
Am saubersten und besten, indem Du die Festplatte vorher partitionierst und dann je Partition ein Betriebssystem installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann überschreibt das 2. Betriebssystem den Bootsector vom 1. Betriebssystem. Er will ja 2 x eine WIN9x Version.

also muß ich erst die festplatte formatieren ? aber wie bekomme ich den key von windows ME ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber wie bekomme ich den key von windows ME 
Wenn Du die ME-CD und eine Kaufbescheinigung hast, dann kannst Du bei Microsoft nachfragen. Hast Du beides nicht mehr, wirst Du auf legalem Wege kaum eine Serial bekommen. Die einzige alternative ist, im Bekanntenkreis nachfragen ob jeman noch eine ungenutzte ME-Version herumliegen hat.

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Du das schlechteste Windows aller Zeiten wieder installieren möchtest, insbesondere, Du ja offensichtlich eine Win98-CD mit Original-Key hast. 

Gehen tut´s wohl schon:
Entweder mit einem tool, das eine von den beiden Partitionen immer "hidden" setzt, sodaß jede Version mit dem Buchstabe C: arbeitet.

Oder mit einem wirklich guten Boot-Manager-Programm, wobei fraglich ist, ob es das (noch) gibt.

All das ist aber nix für Einsteiger und fraglich ist wirklich, ob man ME und 98 nebeneinander braucht - ob es den erheblichen Aufwand lohnt. Bloß, um  ein Spiel zu betreiben macht´s kaum Sinn.

 ??? Und wo finde ich das Programm Boot-Manager ???, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? und wie bekomme ich die 2 betriebsyteme eingebaut ? was muß ich tuen ich bin jetzt im internet kaffee deshalb kann ich schreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte partitionieren, 1. Betriebssystem in 1. Partition installieren, Bootmanager installieren, 2. Betriebssystem in 2. Partition installieren.


« Win XP: Fehler im Explorer (nicht Internet)Win XP: sound problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...