Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: directx 10 downgraden

Huhu Experten ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich WinVista Home Premium da ist directx vorinstalliert jetzt habe ich aber ein spiel das damit nicht klar kommt es verlangt directx 9.0c wie kann ich directx 10 downgraden?



Antworten zu Win XP: directx 10 downgraden:

Geht nicht.Vista macht das selbst. Das heisst directx9 Games laufen auch so. Also bei mir noch nie Probleme gehabt. Das Problem sollte wohl eher an anderen Sachen liegen.

Starte das Spiel einfach mal im Kompatibilitätsmodus.

Dazu Rechtsklick auf das Desktopsymbol (des Spiels)--> Eigenschaften--> Kompatibilität--> und dort auf xp stellen.

Bestätigen und dann erneut versuchen das Game zu spielen.

Bernd

erstma danke für den tipp!
Leider hilft das auch nicht... ich weiß das vista das normalerweise tun sollte allerdings funktioniert das bei diesem einem spiel nicht! Nebenbei das Spiel ist Splinter Cell: Double Agent  habe im Internet auch schon mehrmals gelesen das andere spieler das selbe problem haben! die einzige möglichkeit wäre ein downgrade.... und du bist sicher das es unmöglich ist?

Ja Du kannst Directx9 installieren, aber es bleibt dennoch bei der 10er Version. War früher schon so. Der Rechner nimmt immer nur das neueste, egal welche version Du installierst. Sorry.

Komischerweise, scheine ich der einzige Mensch zu sein, bei dem alles auf Vista läuft. Seit einem halben Jahr keinen Absturz, oder Ähnliches.

Na ja hilft Dir auch nicht weiter, ich weiß. Aber machen kannst Du da nichts.

Tut mir leid.


« A4_Tech A4Tech RFKB-5 + 3D MouseWin XP: wlan mit sitecom wl-162 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...