Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: vista downgraden auf xp

Halo an alle die mir bei meinem Problem helfen können.

Ich möchte mein Asus X53Ka-AP001C Notebook von Vista auf XP downgraden, kenne mich aber so gut wie gar nicht aus mit der Materie.  ??? ???
Ich habe mir die Forumsbeiträge mal durchgelesen und mußte vestellen das ich nur Bahnhof verstanden habe.
Hab mich dann aber doch mal auf die Suche nach Treibern für das NB umgesehen, aber nichts gefunden.
Ich habe in dem NB folgendes:

AMD Turion 64x2 TL60
ATI Radeon HD 2600
Wireslan und BT von Atheros
200 GB S-ATA

Ich wäre Euch seeeeehr dankbar wenn mir da jemand helfen kann.
 



Antworten zu Win XP: vista downgraden auf xp:

 
Ob die Hersteller (ASUS) beim totalen Ausrichten verschiedener Notebookmodelle auf das BS Windows Vista zusätzlich verdient ??

Du hast auf jeden Fall gesehen - auf der Downloadseite gibt es zu allen Komponenten Deines Notebook-Modells nur Treiber für Windows Vista.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
(Mit Modell-Nr. weiterlinken)

Du müßtest untersuchen wer die Zulieferer einzelner Baugruppen war, um solche Notebooks wie Deines herzustellen und von dort Treiber downloaden und ausprobieren !!! - Das ist sicher zu aufwendig.

Verkauf das "Asus X53Ka"  ;D  und erwirb dafür eines, wozu es Treiber auch für Windows XP gibt (oder mit vorinstalliertem XP). -
Witz beiseite -> gewöhn Dich an das BS. - Welche Beschwerden bringen Dich denn zu dem Wunsch zum Downgraden ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hab mich dann aber doch mal auf die Suche nach Treibern für das NB umgesehen, aber nichts gefunden.
Da gibt es keine Treiber für XP - bei ASUS nicht und sonstwo auch nicht. Da Asus sinnigerweise auch der Produzent des verbauten Mainboards und eines guten Teils der Komponenten darauf ist, wirst Du im großen WWW auch kaum eine Möglichkeit finden, Treiber für alle bzw. den größten Teil der Komponenten in diesem Gerät zu finden. Die Kiste ist "designed" for Vista und scheint es zu bleiben. Den Umstieg auf XP kannst Du damit vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@ Merlinsrider: Finde es wirklich Super das du vorher wenigstens fragst, und nicht wie so viele einfach XP installiert hast, um dann vor einem Scherbenhaufen zu stehen.

Wenn wir dir bei Problemchen bezüglich Vista behilflich sein können, dann frage einfach wiedeer im Forum nach. 

Hallo.
Danke nochmal für Eueren Rat.
Die Probleme die mich zum downgraden gebracht haben sind die, das ich mir wahrscheinlich einen Virus eingefangen habe (weil sich AntiVir nicht mehr Updaten ließ) und Ich ja noch ein XP Betriebssystem habe.
Und Ich kann Assassins Creed, der eigentliche Grund für den Kauf des Notebooks, nicht spielen >:(>:( obwohl Ich die Treiber, glaube Ich, alle Aktuallisiert habe.

Downgraden geht sehr wohl,Asus kauft die einzelteile auch nur ein.Kernkomponeten wie Chipsatz,grafik und netzwerk werden extern eingekauft.Aber scheinbar ist dieser sachverhalt untergegangen.Asus ist nur schrauber,kein entwickler von bauteilen,schon garnicht von Chipsätzen.

Demnach ist festzustellen,welche bauteile verbaut sind und dafür die treiber zu beschaffen.Hilfreich ist in diesem zusammenhang das notieren Der PCI kennung der einzelnen bauteile bzw baugruppen.Erst damit ist eine effektive beschaffung von treibern möglich.Insbesondere die kennung der grafikkarte sollte unter vista ausgelesen werden,dann kann man auch eine angepassten treiber für XP bekommen.
Gerne lasse ich mich von der undurchführbarkeit überzeugen.
Das ganze vorhaben ist aber nicht als anfänger durchführbar,auch wenn das arrogant klingt.

Persönlich würde ich w2k bevorzugen,sparsam in den anforderungen und zum spielen ausreichend.

Zitat
und Ich ja noch ein XP Betriebssystem habe /quote]
...hat sicher eine Rolle gespielt als die Wunschvorstellungen entwickelt wurden.
 

« Vista: Streaming über Netzwerk stockt!Win XP: Recovery CD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...