Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatteninhalt dauert enorm lange ehe angezeigt wird !!

Habe da folgendes Problem. Wenn ich auf der Festplatte c: oder d: klicke, braucht der Rechner etwa 1-2 Minuten ehe ich den Inhalt angezeigt bekomme und auch dementsprechend auf die Dateien zugreifen kann.

Während dieser Zeit arbeitet der Rechner schon wie wild.

Wird der Pc neu gestartet habe ich wieder das gleiche Problem, als ob er immer wieder irgendwelche Daten verliert !

Bei meinem anderen PC habe ich nach 2 Sekunden Zugang auf alle Dateien.

Verabschiedet sich demnächst die Festplatte oder ist da irgendeine Datei defekt oder braucht nur die Dateizuordnungstabelle mit einem Tool neu initialsiert zu werden, falls vorhanden.

Vielen Dank für eure Antworten.



Antworten zu Win XP: Festplatteninhalt dauert enorm lange ehe angezeigt wird !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Arbeitsplatz, Laufwerkseigenschaften aufrufen / Extras / Fehlerüberprüfung,



Starten, das dauert beim nächsten Systemstart dann etwas länger bis er alles überprüft hat.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anner cmd  chkdsk /f eingeben

Hallo Dr. Nope,

vielen Dank für die rastlose Unterstützung. Ich habe in jüngster Zeit mehrmals die erste Antwort von Dir erhalten.

So auch hier mit Freude gesehen.


Martin B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Anzeigen des Inhaltes dauert ewig...
Ist eigentlich selten, das sich ein auf die Dateistruktur auswirkender und mit chkdsk zu findender (und zu behebender) Fehler so auswirkt.
Prüfe mal, ob vielleicht die Festplatte in den PIO- Modus zurückgefallen ist. Da dauern die Transport eine Ewigkeit. Und lesen ist so etwas ähnliches wie ein Transport.
Ich hab mir dazu hier mal einige Gedanken gemacht:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Das_System_wird_immer_langsamer.pdf

Jürgen


« Problem mit wuauclt exe wird immer in einem Fester angezeigtWin XP: betriebssystem wählen - nichts passiert - fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...