Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suchen in Excel

Hi liebes Forum,
ich habe ein Problem undzwar habe ich eine Datenbank in Excel erstellt die sich über 26 Reiterblätter erstreckt. Um bestimmte begriffe schnelle zu finden würde ich gerne eine Such Funktion starten lassen die den eingegebenden Begriff sucht und gleichzeitig hinspringt dies soll aktiviert werden über eine Schaltfläche. Da ich schon lange nach der Passenden Formel suche hoffe ich das ihr mir helfen könnt.



Antworten zu Suchen in Excel:

Hallo,

du könntest dir ein Makro erstellen und dies dann hinter eine Schaltfläche legen. Die Begriffe kannst du beim Aufzeichnen des Makros über 'Bearbeiten - Suchen - Begriff eingeben' speichern.

Gruß, gaby


« Word2000Datei *.ptb??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...