Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Systemwiederherstellung flöten: HILFE!!!

Hallo
hallo!!

Meine Systemwiederherstellung ist verschwunden und wenn ich im Menü Systemprogramme auf Systemwiederherstellung klicke, kommt eine Hilfe zur ""Installation von ISDN""!??????? :o

Auch mit Dateisystem / Problembehandlung... geht nichts!

Wollte meinen PC etwas schneller machen und hab auf einer interessante Seite Tipps bekommen, wie man in der Registry einiges verbessern (scheinbar verschlimmbessern) kann, Schlüssel gelöscht oder hinzugefügt...  Danach ging zwar mein PC schneller, aber die Systemwiederherstellung u.a war plötzlich weg, und auch über:
Ausführen / command / scanreg/restore  ,
wo ich ja hätte 5 Tage zurücksetzen, kommt nur der Hinweis:

"""SCANREGW verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei d107:3a303030.
Register:
EAX=0088fb70 CS=016f EIP=3a303030 EFLGS=00010246
EBX=0088fb70 SS=0177 ESP=007900f8 EBP=00790118
ECX=0079019c DS=0177 ESI=81d887e8 FS=323f
EDX=bff6682d ES=0177 EDI=007901c4 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:

Stapelwerte:
bff66821 007901c4 0088fb70 007901e0 0079019c 007902d0 bff6682d 0088fb70 007901ac bff7845a 007901c4 0088fb70 007901e0 0079019c 3a303030 00790388 """

Was kann ich jetzt machen, um die Systemwiederherstellung, die ich gut finde und schon oft brauchen konnte, wieder zu bekommen, um alles wieder wie vorher zu bekommen?

Hilfe!
Martin
 



Antworten zu Win ME: Systemwiederherstellung flöten: HILFE!!!:

 

Zitat
...um die Systemwiederherstellung, die ich gut finde...
Mag Ansichtssache sein, ich finde diese Systemwiederherstellung, ob bei ME oder XP als das Unzuverlässigste, was Billysoft jemals erdachte.
Nützt Dir aber nichts.
Mein Rat: vergiß das. Und wende Dich der Imagetechnologie zu - die fällt nie aus, die funktioniert immer!
Allerdings haben wir hier auch User, die ebenfalls auf diese SW schwören - vielleicht kommen sie mal vorbei und sagen ein paar Worte dazu.
Jürgen

Gerufen - Gekommen
ich bin auch dafür, dass Festplattenimage die bessere Absicherung ist. Kostet zwar meistens n paar Gig. (die SW von Windows nimmt auch n paara Gig. ein), ist aber in allen Fällen besser als die Systemwiederherstellung.

Vllt. probierst du die Tipps wieder rückgängig zu machen.
Ist zwar zu spät, aber:
Bei Registryänderungen immer schauen, ob es sich bei einem anderen gelohnt hat, ansonsten auch mal ne Sicherung der Reg. anfertigen. 

« Letzte Änderung: 23.07.07, 13:44:21 von dernamenlose »


Wollte meinen PC etwas schneller machen und hab auf einer interessante Seite Tipps bekommen, wie man in der Registry einiges verbessern (scheinbar verschlimmbessern) kann, Schlüssel gelöscht oder hinzugefügt...  Danach ging zwar mein PC schneller, aber die Systemwiederherstellung u.a war plötzlich weg,
 


Es ist immer wieder erstaunlich, wie leichtfertig mit einem gut laufendem System umgegangen wird.

 Wie schon gesagt  Image ist das Zauberwort.

Mehudine

ich empfehle sicherung aller relevanten daten und bs neumachen.
rüffel hast ja genug bekommen.  ;)
weisst jetzt aber fürs nächstemal: vorher die reg sichern, bevor du daran arbeitest.

Danke euch für eure Hinweise!

Schluchz :'(, dann kann man scheinbar nixmehr machen.
Werd halt dann doch mal was mit Festplattenimage machen...

Danke noch mal
und bis zur nächsten Katastrophe,
Martin
 


« pc stürzt immer abWin XP: pagefil.sys auf 3 Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...