Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung funktioniert nicht. ich hab mist gebaut. bitte um hilfe

hallo :)

hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:

ich hatte eine trial-version einer security-suite (mc affee) auf meinem notebook. nachdem ich heute eine andere security-suite (zonealarm, vollversion) gekauft habe, wollte ich vor der installation des neuen programmes natürlich erst mal die "alte" software deinstallieren. dabei trat ein fehler (systemabsturz) auf. also bootete ich den pc neu, um danach erneut zu deinstallieren. das ging allerdings nicht, da ich immer die meldung bekam, ich müsse alle einzelkomponenten der security-suite deinstallieren, bevor ich das hauptprogramm deinstallieren könne. die einzelkomponenten (virenscanner, spyware etc.) waren aber nicht mehr unter "software" aufgelistet. also machte ich eine systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt (etwa 2 monate). danach installierte ich zonealarm, allerdings bekam ich da dann auch lauter fehlermeldungen ("true vector wurde beendet"... immer wieder!) also deninstallierte ich auch dieses programm wieder und wollte mein system erneut wiederherstellen. allerdings funktioniert diese option nicht mehr!!! weder in der systemsteuerung, noch unter zubehör. entweder das programm wird gar nicht geladen (pc rechnet nicht, nix passiert), oder ein leeres weißes fenster geht auf. also will ich in der hilfe nachgucken... und auch die geht nicht... hat jemand eine idee, wie ich wieder zu meinen systemwiederherstellungspunkten komme? ich will nicht alles formatieren (bzw. hab ich auch überhaupt keine ahnung davon :)

hoffentlich hat einer von euch eine idee. vielen dank!



Antworten zu Systemwiederherstellung funktioniert nicht. ich hab mist gebaut. bitte um hilfe:

Formatieren ist nich schlimm, keine Angst.  :)
Du kannst hier alles genau nachlesen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


Aber vorher guck mal ob dir das hier weiterhilft:

"McAfee lässt sich nicht korrekt deinstallieren"

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/21482.asp


System auf 2 Monate ( :o) zurücksetzen halt ich ehrlich gesagt für keine wirklich gute Lösung, eher für Pfusch.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die systemwiederherstellung schon uber ausführen probiert ???

Start -> Ausführen und

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

eingeben  ;)

Ich stimme orchidee zu. Würde das System auch nicht 2 Monate zurückstellen ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal im Abgesicherten Modus probiert?
Während PC startet mehrmals F8 drücken.

Hallo, vielen dank schon mal für die bisherigen tipps!

über "ausführen" wird das entsprechende fenster geöffnet, aber der inhalt nicht angezeigt. ich starre also auf ein leeres, weißes fenster.

irgendwie funktioniert auch meine windows-suche nicht mehr... das fenster öffnet sich ebenfalls, dieser windows-hund sitzt da rum, aber das feld, wo man den suchbegriff eingeben kann ist nicht mehr da... und die windows-hilfe ist nicht mehr ausführbar. *grummel*

ich werd´s jetzt mal im abgesicherten modus versuchen und meld mich dann nochmal!

danke soweit

chris

... im abgesicherten modus lässt sich die systemwiederherstellung auch nicht mehr starten, es erscheint genau so ein leeres fenster. wahrscheinlich werd ich den computer doch mal platt machen und neu aufsetzen müssen (wobei ich momentan noch zu sehr vor den ganzen neuinstallationen und dem damit verbundenen zeitaufwand zurückschrecke). naja vielleicht hat ja auch einer von euch noch ne rettende idee :)



das posting oberhalb war übrigens auch von mir, hab mich nur versehentlich mit nem anderen namen eingetragen

Welches XP hast Du? Was für ein Notebook?
Eine neue Installation wäre nicht schlecht. Mit einer unbeaufsichtige CD läßt sich XP einfach installieren

Mit einer unbeaufsichtige CD läßt sich XP einfach installieren
Nein! Lohnt sich nicht!
Einmal XP manuell gescheit installieren mit allen wesentliche Programmen und dann tunen. Dann ein Image machen. Das ist 10000 mal besser als so ne "unbeaufsichtigte CD".

ich habe windows xp als oem-version, war beim notebook-kauf vorinstalliert. ich habe allerdings keine "richtige" windows-xp-cd, sondern so ne recovery dvd. mein notebook ist von toshiba aus der satellite-serie (a80, 1,6 ghz)...

ja wahrscheinlich wird formatieren echt das beste sein, da wohl mehr im argen ist und sich eh schon viel datenmüll angesammelt hat.

was ist denn eine unbeaufsichtigte cd?

vielen dank schonmal


« Audiotreiberproblem.nfo dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...