Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

 

Zitat
ja ich will ja vista aals hauplatte haben deswegen brauch eich nicht de jumper umzustellen.ich will ja sozusagen nur die inhalte der festplatten um tauschen

und das geht halt nicht mit kopieren wir es mal dort hin und dann dort!

BS werden installiert!

Dann sollte man schon die Install-Reihenfolge beachten!

erst ältere BS, dann neuere BS

also erst FAT(32) basierte, dann NTFS-basierte

wenn es sich nur um NTFS-Basierte handelt dann

erst ältere BS, dann neuere BS

also erst XP, dann Vista

vorher solltest du deine Platten entsprechend Jumpern!



 

geht dsa nich anders??
 

Hallo,

ich weiss nicht wie oft man es dir hier schon gesagt hat, aber ich dag es gern nochmal

NEIN

Die Variante mit den Images ist eine IDEE die man verfolgen könnte, aber hast du auch die Möglichkeiten beide BS komplett ausserhalb deines PC zu sichern?

Dann würde vllt. es mit einem BS klappen, das Problem sind die vergeben LW-Buchstaben.

Wenn Windows(der User) nicht so an "seinen" LW-Buchstaben kleben würde wäre es einfache!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher ja der Hinweis das er Vista wieder als erste HD haben muß, bedeutet dann halt umjumpen der kleinen HD, sofern sie nicht an extra Kanal hängt.
Persönlich wäre mir der Aufwand der Imageerstellung von beiden OS und deren Rückspielung auch zu umständlich, zumal da sicherliche einige DVDs bei drauf gehen würden. In der gleichen Zeit hat man dann ja fast schon beide neu installiert.

Hallo,

Also, ich hab von Leuten gehört, die ihr Images in 2-3 Minuten wiederherstellen! ;D;D;D

Wobei so richtig geglaubt hab ich das nie, weil ich auch schon so seit gut 8-9 Jahren mit Images rummache!

Aber sei es wie es sei! ;)

Also das mit Image bzw. Klonen sollte schon funktionieren. Weiß halt nur nicht was Vista davon halten wird. Dürfte aber nicht viel anders sein.

Nur,
ich will dem Fragesteller ja nix unterstellen, aber wenn er nicht mal weiß was "booten" bedeutet, dürfte sein Vorhaben in ein Chaos enden und ihm viel Zeit und Nerven kosten und am Ende muss er neu installieren.

Ich würde alos auch klar zu Neuinstallation raten, sofern alle Voraussetzung dafür gegeben sind 8) 

Hallo,

 

Zitat
Also das mit Image bzw. Klonen sollte schon funktionieren.

Sooo, und das mit den LW-Buchstaben vergessen wir mal! oder?

 

 

Zitat
die ihr Images in 2-3 Minuten wiederherstellen


Wer ?  ;D;D;D
Zitat
Sooo, und das mit den LW-Buchstaben vergessen wir mal! oder?
Nö.
Wir wechseln nur die Platten!! Buchstaben bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, ich hab von Leuten gehört, die ihr Images in 2-3 Minuten wiederherstellen! ;D;D;D

Bei einem kastriertem Windows und ausgelagerten Programmen und Daten könnte das eventuell hinhauen. Nur dann wäre in diesem Falle die ganze Aktion wiederum nicht durchführbar  ;D Verifiziert ist sie dann aber sicherlich auch nicht in der kürze  ():-) und schon gar nicht von externem Medium möglich

Aber alleine das absichern der Daten einer halbwegs belegten 500 GB HD, da kann man nebenbei viel Kaffee trinken.


@Kersten
Wenn beide wieder auf den alten Plätzen sind, sollten theoretisch die LW-Buchstaben kein Problem darstellen, da diese wieder alten Zustand haben. Bootloader müßten per Reparatur anzupassen sein 

Hallo,

 

Zitat
also mal so

1. Festplatte = 500GB VISTA
2. Festplatte = 120GB XP

und ich will es jetz so haben ohne neuzuinstalieren

1. Festplatte = 500GB XP
2. Festplatte = 120GB VISTA


Welchen LW-Buchstaben hat Vista?

Welchen LW-Buchstaben hat XP?

und poste mal den Inhalt der BOOT.INI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daher ja mein geposteter Hinweis:

Wobei man Vista durch umjumpen der HDs wieder auf die erste  Platte bringen sollte

1. Festplatte = 500GB VISTA
2. Festplatte = 120GB XP

und danach dann

1. Festplatte = 120GB VISTA
2. Festplatte = 500GB XP
;)

kann ich nicht einfach ihrgend wie partionen tauschen und dann umjumpen?????

Hallo,

zum Zweiten!

 

Zitat
Welchen LW-Buchstaben hat Vista?

Welchen LW-Buchstaben hat XP?

und poste mal den Inhalt der BOOT.INI 

Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen!

 
Zitat
kann ich nicht einfach ihrgend wie partionen tauschen und dann umjumpen

und nochmal nein!

oder Quatsch mach es einfach!

« Win XP: bildschirm bleibt hängenWin XP: Festplatte formatieren klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...