Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: O&O Defrag

Habe O6O Defrag Ordnungsgemäß deinstalliert.
Nun habe ich beim Hochfahren immer die Meldung " OODBS Programm Not Found"
habe schon mit Tune Up versucht die Reg.zu bereinigen alles kein Erfolg.
Wer kann helfen,es hängt mit O&O Defrag zusammen denn wenn ich das Programm wieder Installiere ist diese Meldung wieder weg.
Gruß Manfred



Antworten zu Win XP: O&O Defrag:

Deine Aussage
 

Zitat
habe schon mit Tune Up versucht die Reg.zu bereinigen alles kein Erfolg.
scheint mir ein eindeutiger hinweis auf die excessive Anwendung aller möglichen Registry- Zerstörungs- Tools.
O&O Defrag ist ein extrem stabiles und zuverlässiges Programm.
Eine solche Fehlermeldung, wie Du sie hier nanntest, kenne ich - diese trat immer auf, wenn User die Automatismen von Tune>Up utilities, RegClean, RegSeeker und andere benutzten.
Ätsch - Reingefallen. Worauf?
Auf die vollmundigen Versprechungen der Marketing- Abteilungen.
Reparatur?
Du kannst versuchen, die gesicherten reg- Files (wenn überhaupt) zurückzusichern.Und mal das zu lesen:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen

Ich habe Hilfe gesucht und keine Oberlehrerhaften Schlaumeier Sprüche.
Danke dafür.
Manfred

auch, DU bist das...
Naja - da kann ich nur noch zu (weiteren) VooDoo- Ritualen raten.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
O&O Defrag ist ein extrem stabiles und zuverlässiges Programm.
Was anscheinend bescheiden programmiert wurde - und ein prima Hilfehinweis für den Fragenden


@ Gletscher

a) Prüfe mal per Start - Ausführen und Eingabe von msconfig deine Einträge unter der Rubrik Autostart.

b) Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung und dort eine neue Sicherung erstellen. Danach prüfe ferner mal per Start - Ausführen und Eingabe von regedit die Registry über die Suchfunktion nach => oodbs.exe ab und lösche dort nur den Hinweis auf die oodbs.exe heraus. Eventuell bei Unsicherheit vorher den Schlüssel exportieren und mit Editor öffnen und hier mal den Inhalt posten

Hi,
zu Ausführung v 98er Helfer, hier mal lesen:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=108679
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, schau an - also auch andere schon mit gleichem Problem. Dann sicherlich Fehler in der Deinstallation des Programmes  ;D

Habe alles versucht hat nichts gebracht,werde mal alles Abräumen und Win XP neu installieren. Ich bedanke mich trotzdem bei Dir
Gruß Manfred
Ps. Ein schönes Wochenende (auch für Jürgen "Lästerer")
Tschüss

Zitat
Habe alles versucht hat nichts gebrach
Wie jetzt? Ohne Wirkung oder waren die Enträge nicht vorhanden?

Der Link oben von mir bezieht sich auf Vista(weil sehr übersichtlicher Thread)! Bei XP ist es  nicht viel anders:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Bei Google 30.000 Einträge!

Wenn du den Eintrag "oodbs" gelöscht hast, sollte das Problem behoben sein.

@ Perspolis & @ 98er Helfer :

Es soll ja auch Menschen geben, die sich dann nicht trauen, das positive Ergebnis durch einen Hinweis von ausserhalb der eigenen vier Waende einzugestehen...


« XP neben Vista ohne Vista-Original-DVD installieren?Win XP: Skript Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...