Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ Perspolis :

Persoenlich habe ich einen kleinen Adapter fuer IDE - & SATA - Platten zum Anschluss ueber USB 2.0 - inclusive separatem Netzteil - damit erspare ich mir, zusaetzliche Gehaeuse zu oeffnen und meine Testroutinen und auch die Acronis- oder PowerQuest-Programme greifen so auf die Platten zu. (Einmalige Anschaffung ca. 24 Euro) ... und es gibt ja sooooo viele Bekannte im Umfeld, denen ploetzlich einfaellt, mal ihre HDD "umzugraben".

@hummer_43
Okay. Aber wenn man bloß eine einzige Platte hat, nützt das  leier kaum. Außerdem es geht doch ohne ein Programm kaufen zu müssen!
Sorry jetzt schon falls ich dich gerade nicht richtig verstanden hab :)

Hallo,

 

Zitat
Die von die genannte Tools der Hersteller bringen doch aber nur was wenn mann booten kann bzw. der Rechner einigermaßen stabil läuft oder?
Gibts da bootfähige Tools?

Verschieden einige sind bootfähig und andere im Zusammenhang mit einer DOS-Boot-Disk.

Benutzen also nicht das vorhandene BS sondern ihr eigens.

Was denn für welche? (Bootfähig)
Auch aus dem Freeware-Bereich? Bin nämlich bescheiden ;D


« Win XP: mx 1000 laser maus problemHallo,was muss ich tun,dass der Laptop den DVD Brenner erkennt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...