Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: outlook express

Hallo zusammen,
mich verfolgt schon geraume Zeit ein Problem. Ich kann meine e-mails im outlook empfangen, aber ich kann keine versenden. Das System gibt mir dann die aussagekräftige Fehlermeldung: Die mail konnte nicht verschickt werden. Es ist ein Fehler aufgetreten.
Kennt ihr dieses Problem, und habt ihr eine Lösung.

Danke und Gruß

Andreas



Antworten zu Win98: outlook express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich der falsche SMTP-Server eingetragen.

Was hast denn für einen Provider, bei dem du
auch beim Versenden eingeloggt bist ?

Danke für die schnelle Antwort.
Aber an den SMTP Server liegt es nicht. Die Eintragungen stimmen.  

Hast du ne Mail im Postausgang wenn du Mails abrufst?

Dann kans auch sein das es nicht geht(SMTP after POP)

Erst musste Mails abrufen (nix im Postausgang)bevor du senden kannst...

Ausser du hast in den Eigenschaften des Kontos, Server erfordert Authentifizierung angeklickt(gleiche Einstellungen wie Pop-Server)

Gruß

Nein, keine mails im Postausgang.  Die mails werden automatisch zuerst abgerufen. Erst dann kann( könnte) ich theoretisch antworten, was wie gesagt manchmal funktioniert, aber eben meistens nicht.

Gruß

Habe gerade mal versucht den Postausgang zu öffnen, das ging nicht. " Der Ordner kann nicht dargestellt werden. Mögliche Ursachen: wenig freier Speicherplatz oder wenig freier Arbeitsspeicher " Sagt Euch das was?

Gruß

Hallo,
hier mal meine Vorschläge...

Als aller erstes:
UPDATEN!! D.H. Windowsudate machen

-----------------------------------------------------

Dann hier weiter:
Erst mal was Informatives: Nicht jeder Internet-  Provider lässt den Zugriff auf fremde SMTP-Server für den Mailversand zu. Das gleiche gilt für viele Universitäten und für Firmen, die Firewalls installiert haben. Das Problem äußert sich in der Praxis normalerweise mit der Fehlermeldung, der angegebene Server sei nicht verfügbar, ausgefallen oder unbekannt. Eine Lösungsmöglichkeit besteht darin, für ausgehende Mails den SMTP-Server der betreffenden Institution zu verwenden, falls dies möglich ist.

-----------------------------------------------------

Bei Microsoft Outlook 2000 und allgemein Outlook Express kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.

-----------------------------------------------------

Noch ein Tip (Falls es dein eMailprovider anbietet):
Öffnen Sie in Outlook Express das Menü "Extras" und klicken Sie auf "Konten... -> Hinzufügen -> E-Mail...".

Dort geben Sie bitte folgende Daten ein:


Angezeigter Name:
 Dein Name
 
E-Mail-Adresse:
 Deine eMail-Adresse
 
Der Posteingangserver ist ein ->
 IMAP Server
 
Posteingangserver
 imap.dein Provider.net
 
Postausgangserver (SMTP):
 mail.dein Provider.net
 



Weiter ->
Benutzername:
 Dein Benutername (Login Name)
 
Kennwort:
 Dein Passwort (ggf. "Kennwort speichern" aktivieren)
 


Weiter -> Fertig stellen

Das neue Konto sollte nun angezeigt werden. Klick dann bitte auf "Eigenschaften".

Auf der Karte "Allgemein" deaktivierst du bitte das Kästen neben "Dieses Konto beim Empfangen oder Synchronisieren von E-Mails einbeziehen".

Auf der Karte "Server" aktivierst Du bitte das Kästchen neben "Server erfordert Authentifizierung".

Auf der Karte "IMAP" änderst Du bitte den Pfad für "Gesendete Objekte" in "Gesendet".


OK -> Schließen

Auf die Frage "Möchten Sie Ordner vom hinzugefügten Mailserver downloaden?" mit Ja antworten (Eine Internet-Verbindung muss bestehen).

-----------------------------------------------------

Hoffe mal das klappt, wenn nit mal an Windows melden oder ein Office Paket installieren. Dadurch wird der Outlook Express durch eine neuere Version erstetzt bzw. die momentane repariert!

MfG
Tobske


« Win98: Kein Bild bei VideosWin95: msconfig bei WIN2K??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...