Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die uhrzeit die verschwindet immer nach dem auschalten

beim einschalten des computer keine uhrzeit



Antworten zu die uhrzeit die verschwindet immer nach dem auschalten:

Hallo zurueck,
 

Zitat
beim einschalten des computer keine uhrzeit
Was sollen wir jetzt mit so einer Aussage anfangen?
Wenn du Hilfe erwartest, dann nimm dir auch die Zeit dein Problem angemessen zu formulieren.
Schau mal bitte hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Danke,
DV

@ martin huber :

Bei mir verschwindet beim Ausschalten nicht nur die Uhrzeit, sondern alle Inhalte vom Bilschirm und ich jammere darueber nicht.

Falls Du aber meinst, dass beim naechsten PC-Start eine nicht zutreffende Uhrzeit angezeigt wird (und das gehaeuft oder jedes Mal) - dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Pufferbatterie fuer Dein BIOS so alt und verbraucht, dass Du diese austauschen solltest.

(In Naehe des BIOS-Chips auf dem Motherboard - chromglaenzend und etwa so gross wie eine 50 Cent Muenze.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: hallo ich habe ein sony-vaio notebook...Bios aufrufenWin XP: Win XP: Gratis-Codec-Paket für Ihr Windows XP + Tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...