Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindung verschwindet immer

Hallo,

seit heute habe ich ein Problem mit meinem W-Lan. Und zwar trennt sich das W-Lan in unregelmäßigen Abständen immer. Die Verbindung zum Router wird getrennt und 1 min später wieder hergestellt.
Liegt das am Stick oder am Router?

Hab einen Wlan-Stick von Netgear und das Speedport W701V.

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu W-Lan Verbindung verschwindet immer:

Wlan Probleme dieser Art lassen sich nur durch Try&Error lösen.

Zuerst würde ich mal ein paar wlan kanäle durchprobieren, evtl. den aufstellungsort vom Router ein wenig ändern, anternnenausrichtung ändern (wenn möglich).

Wenn das alles nicht hilft mal nen anderen wlan usb stick irgendwo ausleihen und testen und im schlimmsten fall ne aktive wlan antenne kaufen und das kleine stummelantennchen ersetzen.

Im Router die IP-Erneuerung auf 03:00 einstellen , Dauerbetrieb einschalten .

Im Router die IP-Erneuerung auf 03:00 einstellen , Dauerbetrieb einschalten .

prost  ():-)


Vermute Zwangstrennung ist gemeint (Bild "gestohlen" aus einem Eumex-Handbuch) :
 

Zwangstrennug geschieht aber in regelmäßigen (meist 24h) Abständen und nicht willkürlich.
 

DAMIT wird die Trennung AUSSERHALB dieses Rahmens unterbunden & die Verbindung ist dauerhaft !.


« 2 DA, 8 DA, Cat6WPA im Repeater Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...