Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bin online, komme aber mit dem internet explorer nicht mehr ins netz!?

Wo genau könnte das Problem liegen? Ist möglicherweise ein Port geblockt?
Auch Outlook muckt rum...icq funktioniert einwandfrei...
Und...es handelt sich natürlich um einen anderen Rechner. Nicht um den von dem ich das hier schreibe...

« Letzte Änderung: 19.07.06, 22:49:49 von DonCorleone »


Antworten zu Ich bin online, komme aber mit dem internet explorer nicht mehr ins netz!?:

wenn keine änderung bei der hard und software vorliegt, keine neuen viren, spayware da ist. Ist der i.explorer im offlinemodus?

Viren und Spyware kann ich ausschließen. Mit Firefox komme ich auch nicht ins web. Wo kontrolliere ich, ob ich im offline Modus bin oder nicht?

Hallo,

Welches BS?
Welches SP?
Welche sogenannte Sicherheitssoftware?
Welche Firewall's?
Wie gehst du in's Netz?
Wie äussert sich dein Problem?
Gibt es (Fehler)meldungen?

Also:

WinXP SP2
AntiVir
Firewall scheine ich auf dem fraglichen Rechner vergessen zu haben ???
Online gehe ich via Router...DSL
Fehlermeldung: nur die übliche Browsermeldung, wenn keine Verbindung vorhanden ist...

ich würde mal alle meine einstellungen auf Standardwerte setzten ich hatte das gleiche problem auch mal gehabt hatte mozilla drauf konnte  on gehen aber mit dem explorer net und dann war es umgekehrt und als ich alles platt gemacht habe ging wieder alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mal aufgeben was ipconfig /all anzeigt

Hallo,

 

Zitat
Fehlermeldung: nur die übliche Browsermeldung, wenn keine Verbindung vorhanden ist...

Welche denn von den etwa 40 die es beim Explorer gibt!?

Erreichst du deinen Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal aufgeben was ipconfig /all anzeigt.....

Auf Start /ausführen cmd eingeben, in dem Fenster dann
ipconfig/ all eingeben hinter dem / ein Leerfeld..

servus !

icq
geht, der rest nicht ?
schreit nach keiner dns auflösung
öffne deinen iexplorer/Firefox lösch die add. leiste leer und gib ein 213.33.99.9 - erscheint die aon seite, hast du in deiner netzwerkkarte keine oder falsche dns server add eingegeben - (solltest die vom deinem isp eintragen).

wenn das auch nicht geht dann probier mal
start-ausführen-"cmd"-ok
in dem schwarzen fenster tipp ein:
nslookup (und drück auf return)
poste mal das ergebniss

honc

hallo, ich hab ein sehr ähnliches Problem. Habe ne FritzBox, komme ins Internet mit dem IE, aber nicht mit Firefox Outlook exp., Star Wars Galaxies, aber dafür mit ICQ(?)

macht irgendwie keinen Sinn oder?

Naja, ich hab Win XP SP1
Keinerlei Schutz was mich selbst wundert, aber der Router sollte eigentlich alles abhalten. Habs mit fester und automatischer ip versucht, macht schonmal keinen unterschied.

Mal sehen, IPCONFIG/ALL:
Primäres DNS-Suffix: nix
Knotentyp: unbekannt
ip-routing aktiviert: ja
wins-proxy aktiviert: nein

dhcp: nein
ansonsten nur ips...

213.33.99.9 geht nicht

nslookup sagt:

Der Servername für die Adresse 192.168.178.1 konnte nicht gefunden werden: No response from server
Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Standardserver Unknown
Address: 192.168.178.1

 


« Zugriff verweigert nach InstallationArbeitsspeicher unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...