Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: helft mir bitte...nach Verschlüsseln nun zugriff verweigert...

 :'( hallo , bitte , bitte helft mir würde einen weiteren Datenverlust nicht ertragen und meinen PC endgültig Ausschalten,doch nur schweren Herzens...ich weiß nicht ob das Problem groß ist oder nicht doch ich sitze seit ca. 10std davor ohne ein Stück weiter zukommen,kaum noch ein Nerv für MS Support... ??? :( :'(
Ist wohl mein Abschied an MS...denke nun mehr an Linux , gegen eine Versions empfehlung hab ich allerdings auch nichts einzuwenden  ;), doch nun zu Punkt: ---> durch ewiges installieren & deinstallieren bleiben nun mal ne menge Daten auf der Festplatte die früher oder später bereinigt werden müssen.  ::) also war es bei mir an der Zeit ---> ''Registry Easy'' <--- zum Einsatz kommen zulassen &...ich denke ihr ahnt es. Einstellungen des Programs nicht 100%ig überprüft und Reparatur durchgeführt! backups etc...nun gelöscht...selbst der Windows Systemwiederherstellungs Punkt wurde wahrscheinlich dadurch deaktiviert und somit mein vorher eingerichteter Systemwiederherstellungspunkt auch weg...omg & das wegen der Registry?!? :-X wollte doch nur...
Nagut Windows funkioniert jetzt nicht mehr richtig diverse Programme sowie mein Windows XP Proffesional funkionieren jetzt nur sehr notgedrungen...ok, um das Betriebssystem geht es aber nicht der verlust ist nicht so schlimm nur jetzt mein Problem, habe im laufe der Zeit ein großes Archiv voller wichtiger ,informativer und auch mir persönlich viel bedeutende Infos & Materialen angesammelt...sehr viel arbeit... :'( nun ja vor dem Registry Clean hatte ich ein groß Teil der Daten verschlüsselt (Windows Standard Eigenschaften) ein Vorteil ist sie liegen auf einer seperaten Partition & habe auch noch ein extra zweites Windows auf der Festplatte doch über dieses kan ich die Verschlüsselten Daten nicht erreichen (garnicht sichtbar)...nun lassen sie sich weder kopieren verschieben noch sonst was.

Wen ich nun versuche sie zu Entschlüsseln oder die Verschlüsselung aufzuheben , bekomme ich folgende Fehlermeldung : ''Beim übernehmen der Attribute für diese Datei ist ein Fehler aufgetretten: ...xxxDatei ... ZUGRIFF VERWEIGERT.

Weiß mir echt nicht mehr zuhelfen und es wäre nun mein dritter großer datenverlust in 10 jahren. Kann man dieses Problem lösen ??? Leider kann ich an diesen Dateien keine Einstellungen mehr vornehmen...denke ich,oder? Bitte helft mir , würde mich auch erkenntlich zeigen und bei interesse einen Teil meines Archives (xx.txt & PDF Dateien an Infos zu Programmier Sprachen wie Delphi,CC++,PHP usw.)weiterreichen natürlich nur bei Interresse & aus dankbarkeit da mir die Sache viel wert ist doch habe ich angst noch weiteres zu vernichten , darum meine Bitte.
Da ich noch in der Grundlage dieses Themas stecke kann ich nicht genau sagen ob die Infos mehr oder weniger wert haben doch enthält es Insgesamt sehr viele Informationern zum Thema ():-):-[::):):o
Wie gesagt dies nur am Rande.

Zur Info meines Systems:
-------------------------
-Mainboard   -  ASUS A8N SLI Premium
-Prozzessor  -  AMD Athlon 64  3700+
-System      -  Windows XP Prof. SP2
-Speicher    -  2GB DDR
-Graka       -  nVid GeForce 6600
-Festplatten -  XP 2x 32&64bit auf
             -  Platte 1 -> Master IDE 80GB (nurSYS)
             -  Platte 2 -> SATA 2 500GB (nur Daten ohne
System)                                                                                                           - Problem :  Daten Verschlüsselt , jetzt Zugriff verweigert nach Registry Clean ...was tun um dies rückgängig zu machen ,(verlust von XP wäre nicht so schlimm) ...nur die Daten sind mir halt extrem Wichtig.                                   

....glaube das sind die Wichtigsten Infos , fragt bitte was ihr wollt wen ihr mir helfen könnt, stehe gerne zur verfügung. Diverse Tools zum arbeiten und auswerten sind vorhanden nur leider nicht der Plan dazu... :(

P.S. Es wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe wen mir jemand positv zusprechen könnte und vielleicht mit mir dieses Problem löst. ( ::)Leider eigenes verschulden durch unachtsamkeit :-[)

...man lernt immer dazu , das ganze Leben lang doch weiß ma´n nie genug!  ;)

Hoffe ich bin hier richtig mit meinen Post...bin insgesamt mit dem I-net noch nicht 100%ig vertraut,hoffe es findet sich jemand mit ein wenig verständnis für mich.  :-[ ??? :o
 
Grüße
      Noze  ([email protected])



Antworten zu Win XP: helft mir bitte...nach Verschlüsseln nun zugriff verweigert...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Tools richten immer weider viel Ärger an weil sie zuviel löschen und dann wichtige Sachen nicht mehr laufen, immer vorher ein Komplett-Backup machen bevor man so gefährliche Tools wie Registry-Cleaner einsetzt. Welches wars denn? Manche hinterlassen eine .reg-Datei als Sicherung der gelöschten Einträge. Mit Glück, könntest du durch Doppelklick diese wieder eintragen und das Entschlüsseln geht wieder. Wenn du da Pech hast, ist diese Sicherung auch nicht richtig - gibts auch. Wenn du da nichts finden kannst und das wirklich verschlüsselt ist, dann kommst du auch nicht mehr dran. Und womit hast du es verschlüsselt?

Edit: Viel Text, aber steht ja da: "'Registry Easy" .
  
« Letzte Änderung: 25.07.08, 06:48:00 von Dr.Nope »

 ???hmmm also verschlüsselt hab ich die Dateien nicht mit Registy Easy sondern rechts klick auf x.file - eigenschaften - erweitert - Daten verschlüsseln .
(unter Windows)
Nur ist mir dann aufgefallen nachdem ich Registry Easy benutzt habe , das ich keinen zugriff mehr auf die Dateien habe. Fehlermeldung --->>>  An error occurred applying attributes to the file : .....x.file......  Access is denied. <<<----

sry,wen mich etwas unklar ausgedrückt habe.   
Aber zudem läuft ja mein Xp seitdem auch nicht mehr
richtig nur sind in der -Reg- soviele Dateien,da hab ich schonmal schlechte erfahrung gemacht & möchte da alleine nicht unbedigt dran.

Hatte auch schon nachgeschaut wegen backup Dateien von dem Tool Registry Easy & es sind welche da ...doppelklick auf die reg.file ....schon probiert allerdings nur mein System wieder etwas stabiliesirt.
Hab wirklich alles versucht und durch das umstellen der ganzen Optionen wird alles nur schlimmer .... ???

Denke das durch das Registry Cleanen ein paar schlüssel verloren gegangen sind unteranderem auch für mein Firefox und meinen symbolen im infobereich.....

...nur weiß ich leider nicht genau wonach und wo ich da genau suchen soll...versuche den REG bereich möglichst zu meiden ,da unerfahren. help me please  ::)
 

Die daten kannst abschreiben,dumm gelaufen.Die in windose eingebaute EFS verschlüsselung kann nicht umgangen werden,bisher wurde keine schwachstelle gefunden.
Du hast vergessen,die entsprchenden schlüssel und zertifikate zu exportieren,weswegen du nun keinerlei zugriff mehr auf deine daten hast und auch nie wieder bekommen wirst.
Sollte Dir meine aussage nicht genehm sein,geh wonderes leute mit dem problem behelligen,du wirst vergleichbare antworten bekommen.

weshalb spielst Du in der regestry herum,wenn Du keinen plan davon hast?

ohhh das ist wirklich schade aber hört sich ziemlich überzeugend an nur eine Frage noch ,was meinst du mit exportieren? Also wohin die Zertifikate ? seperat speichern?

Bei den Daten sind allerdings noch der Administrator , die Administratoren & das system angegeben.
Verschlüsselung hab ich über das andere system gemacht in das ich auch noch hineinkome.

Wen du jetzt sagt das es nichts nutzt geb ichs auf.
(unter Verwaltung...)

Grund für dieses versehen war ein popup bei systemstart von einen tool das ich schon deinstalliert war und trotzdem jedesmal auftrat --->habs mit Registry Easy versucht allerdings nicht alle häckchen entfernt ....und so wars... wirklich schade um die mühe .... trotzdem vielen dank für deine hilfe, wäre sehr nett wen mir vielleicht noch die eine  frage beantworten würdest...

Gruß
  Noze    :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Verschlüsselung kann man mit solchen Zeritifkaten exportieren, also eine Art Schüssel sichern falls man nicht mehr drauf kommt. Auf Diskette z.B. Aber das nützt dir hinterher auch nichts mehr.

« Win XP: Virtuelle speicherWindows XP: hallo, wie bitte kann man einen Ordner oder eine Datei im explorer, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...