Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MP3 Tags im Windows Explorer

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Bei Eigenschaften der MP3-Dateien gibt es eine Registerkarte "Dateiinfo".
Dort kann man MP3-Tags wie "Interpret","Songtext" und "Jahr" ergänzen. Doch aus irgendeinem Grund werden mir diese Tags nur noch verkürzt angezeigt, d.h. ich sehe nur noch "Titel","Kommentar" und "Titelnummer".

Wie kann ich mir wieder alles anzeigen lassen?
Hoffe auf schnelle Antwort



Antworten zu Win XP: MP3 Tags im Windows Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf die Überschriftenzeile und die entsprechenden Felder auswählen.
Spalte bei Bedarf breiter ziehen.

Sorry, aber das was du sagst geht zwar im Windows Explorer, aber nicht in den Eigenschaften-Fenstern. Zumindest passiert bei mir nichts mit Rechtsklick.

Okay, hab das Problem gefunden. Hatte nachdem ich mein System neu gemacht habe, den seltsamen Speicher-Fehler des Windows Explorers.
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=666597

Hatte damals den Befehl "regsvr32 /u shmedia.dll" ausgeführt und mein Speicher-Problem war verschwunden. Seit dem ist auch die MP3-Tags Anzeige in den Eigenschaften der MP3-Dateien verkürzt. Habe nun den Gegenbefehl "regsvr32 shmedia.dll" ausgeführt und nun habe ich wieder alle MP3-Tags. Allerdings habe ich jetzt auch wieder das Speicherproblem.

Alles in allem: Sch*** Windows


« Vista: .ex-dateien im treiberordner normal?vista auf xp zückrüsten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...