Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner löschen

hallo!

nachdem ich letztens einen ordner gelöscht habe und dann meinen papierkorb löschen wollte konnte er den nicht löschen.was mache ich falsch? den ordner hab ich beim suchen nicht gefunden und die virenüberprüfung hat auch nichts ergeben..helft mir! ;)

win xp media center edition,sp2

danke schonmal 



Antworten zu Win XP: Ordner löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drück dich mal bitte etwas klarer aus, was du gemacht hast. Du hast nen Ordner in den Papierkorb verschoben und wolltest dann den Papierkorb löschen. Und dann?

und dann stand, dass er den besagten ordner nicht löschen kann,..ziemlich komisch find ich

genauer gesagt steht da:

Der Ordner ... kann nicht entfernt werden: Das Verzeichnis ist nicht leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch den Ordner mal über die Kommandozeile (Start >> Ausführen >> cmd) mit "rmdir /s" zu löschen

da steht dann syntaxfehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LOL

rmdir /s Ordnername natürlich!

Wenn du keinen Parameter angibst, ist klar, dass ein Syntaxfehler kommt  ;)

Musst natürlich vorher in den richtigen Ordner wechseln, wenn die Datei im Papierkorb ist, liegt sie wohl unter X:\RECYCLER oder so, musst du vorher im Explorer gucken

Wenn das nicht funzt, muss du es über die Wiederherstellungskonsole versuchen, aber jetzt probier das erstmal.

Achja, Ordnerwechsel mit cd, z.B. "cd C:\RECYCLER"

« Letzte Änderung: 30.07.07, 15:05:05 von mongole »

« Computer bootet zu langsamWin XP: Hilfe: Stromabbruch und aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...