Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2, keine Monatsangabe mehr

Hallo!

Seit heute morgen habe ich das Problem, dass mir Windows XP wenn ich unten rechts auf die Uhr doppelklicke die Monate nicht mehr korrekt anzeigt. Wenn ich auf das Dropdown-Menü klicke, wird mir 12 x der erste Monat, also 12 x die 1 angezeigt, anstatt die Ziffern von 1 bis 12.

Ich hoffe, dass jemand für mein Problem eine Lösung parat hat.

Vielen Dank und liebe grüße



Antworten zu Win XP: SP2, keine Monatsangabe mehr:

@ RobinK :

Datum / Uhrzeit aendern ueber die Taskleiste oder wo (im BIOS ??)

Bei Aenderung ueber Taskleiste habe ich als Dropdownmenue nur: (siehe Bild)

Sorry für die dürftigen Angaben, ist etwas früh! *g*

Ich rede vom Ändern über die Taskleiste. Die Uhrzeit/das Datum habe ich bereits im BIOS überprüft - korrekt. Bei mir im Dropdownmenü stehen anstatt der Monatsnamen nur überall eine 1, also insgesamt 12 einsen untereinander.

Anmerkung: Sobald ich in die Regions und Sprachoptionen gehe meckert Windows, dass eine Datei fehlen würde, und eine Neuaufsetzung des Systems hilft. Gehe ich in die CMD-Konsole und tippe "date" ein kommt folgende Meldung: "Aktuelles Datum: Falscher Paramater"

Gruß

@ RobinK :

Ich habe das Gefuehl, um eine "Reparaturinstallation" kommst Du nicht. Wenn eine Komponente so unvollstaendig ist, fehlen doch wichtige Teile (oder wurden beschaedigt).

Vorher kannst Du ja nochmals ueber Zubehoer -> Systeminfo sehen, ob dort schon Eintraege fehlen und ueber "Einstellungen"->"Systemsteuerung"->"Verwaltung" Ereignisprotokolle und Komponentendienste ansehen.

Die Stelle, wo die Systemzeit registriert ist, kann ich im Moment nicht lokalisieren - doch bei Dir muesste ja auf Grund der "zerschossenen Uhr" schon im Ereignisprotokoll eine Latte "roter Fehlermarkierungen" sein.
 

Danke, Hummer_43.

Mittlerweile läuft die Reperatur-Installation ( ist ein Laptop, bin hier am Hauptrechner ).

Ich melde mich wieder, entweder mit positiver oder negativer Resonanz ;D.

Danke und liebe Grüße


« Vista: DatenträgerbereinigungWin XP: Windows XP friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...