Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sprache umstellen

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe ???

Ich habe eine Deutsche Windows XP Pro Version auf meinem Rechner. Muss allerdings die Systemsprache auf Französisch umstellen. Kann mir einer sagen wie ich das machen kann. Ich habe mir schon die entsprechende MUI runtergeladen, doch bei der Installation wird ein Component Database Manager verlangt. Den habe ich nicht und weiß auch nicht, wie ich den installieren kann.

Kann mir einer einen Tip geben???

Danke schon mal vorne weg



Antworten zu Win XP: Sprache umstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Umstellung auf Französisch ist leider nicht möglich (oder meinst du nur die Eingabesprache?)
Dazu bräuchtest du eine Multi-Sprachen XP CD.
Die MUI, die du dir runtergeladen hast, kannst du als Privatanwender nicht verwenden. Dazu brauchst du eine Volumenlizenz (Firmenlizenz).

Nein es sollte schon das ganze System auf Franzzösisch laufen.

Aber danke für den Hinweis.

Windows ist wohl doch eher Windowss.

So'n Müll - sämtliche Programme konnte ich problemlos umstellen - außer die von Microsoft.. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
sämtliche Programme konnte ich problemlos umstellen - außer die von Microsoft..
Nun sollte man eben ganz einfach mal überlegen, wodurch sich ein Programm von einem Betriebssystem unterscheidet.
Wenn man dies verstanden hat, wird man sicher mit dem Begriff "doof" ein klein wenig dezenter umgehen.
Weil man dann nämlich (vielleicht) versteht, das es nicht nur beim Ersatz der Worte der einen Sprache durch die einer anderen getan ist - so wie bei Programmen.
Das ist etwas komplexer.
Jürgen

ich hab sowohl die firmenlizenz, als auch die richtige cd, als auch das file runtergeladen(also lizenz und cd original, nicht geladen), habe aber trotzdem keinen "component database manager", was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nicht,musste diese Windows Version
dann auch deinstallieren und mit  z.b Windows XP
Professional MUI Pack eine Erstinstallation durchführen.

Schon mal an ein einfachen Sprachübersetzungs-
Programm gedacht,reicht das nicht?


« Vista: Nichts mehr möglich, Rechte ?Win XP: Problem mit Auflösung 1680x1050 Acer P221W »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...