Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nichts mehr möglich, Rechte ?

Hallo,

ich habe probleme mit Windows Vista.(Home Premium, 32bit)
Z.B.
Wenn ich in eine Datei in einen Ordner gehe (mit Editor, oder einer ini.) und diese bearbeite kann ich diese dann nicht in den Orner speichern.

Er sagt dann immer das was mit dem Speicherpfad nicht stimmt oder das ich nicht die Berechtigung dazu habe.

Hoffe jemand kennt sich da aus und kann mir da helfen.
Da ich keine Ordner oerstellen oder Datein umschreiben und speihern kann.
(Nur noch an wenigen Orten wie Desktop)

Gast 1



Antworten zu Vista: Nichts mehr möglich, Rechte ?:

es sollte nur in deinem benutzerordner gehen.

überall sonst brauchst du adminrechte.

eine etwas umständliche lösung wäre, den editor mit adminrechten zu starten und dann die datei mit "öffnen..." zu öffnen.

Wie kann ich mir die Admin rechte geben.
Bin ja schließlich der Admin und müsste theoretisch dauerhaft mir Adminrechte geben/zuweisen können, oder nicht?

Ich weis nur leider nicht wie das geht?
Und in der beiligenden Anleitung stand auch nichts.

Gast 1

Kommando als Admi ausführen ...
cmd , rechtsklick auf CMD.EXE (oben) , Als Admi  ausfühnen , fortsetzen ...
Geht auch mit dem entspr. Programm .

Administratot login
aus Comp-Bild 26/2007 auf , Seite 103 ...
net user administrator /active:yes   <<< ausführen ,
Abmelden , als Admi neu anmelden & neues Passwort vergeben ...

Vista Admin aktivieren
 http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/52-administrator-konto-aktivieren.html

 

Ok, danke

Nur noch eins um sicher zu gehen.
Nun soll ich das Konto mit dem Namen Administrator nutzen und das andere nicht mehr?

(Kann das andere nun gelöscht werden und das Admin Konto eingerichtet werden?)

Gruß gast 1

Ich habs selber noch nicht gemacht ...   ::)8):-[


« Win XP: Im Gastkonto geht online Video schauen über Windows Media Player nichtWin XP: Sprache umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...