Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 4 oder 3 Patitionen

Guten Tag,

hätte da ma eine frage.
 Da mein Pc sehr langsam arbeitet,
wollte ich ihn formatieren.

Soll ich, wenn ich ihn dann neu
hochziehe 4 oder 3 Patitionen machen?

Wenn vier dann würde ich  für Spiele, Programme, Privat und extra eins für Windows.

Wenn ich nur drei dann würde ich Windows in Programme machen. Lohnt es sich also  bei  mir jetzt vier oder drei.

Wie arbeitet er dann am schnellsten ?
 
danke schonmal im Voraus

ps. hab 250 GigaByte



Antworten zu Win XP: 4 oder 3 Patitionen:

mach mal 4. für xp nimmst am besten gleich 30 gb, falls du mal auf vista umsteigen willst. den rest teilst dir ein wie du meinst. die grösste würd ich für spiele nehmen.

warum 30 gb ich bin bin zimlich sicher, dass ich nicht auf
vista umsteige wie viel soll ich dann nehmene. ?

mfg 

hallo
meiner meinung nach hat es kein sinn eine programm partition zu erstellen denn wenn du neuaufsetz und windows partition foramtierst funken nur noch wenige programme von der programm partition

Seh ich genauso. Ich würde 2 Partitionen Machen. Eine für windows, wo dann auch Spiele und Programme installiert werden, und eine als "Datenspeicher".

muss ich burn_93 recht geben.
nimm trotztem 30 gb und installiere die progs (office, drucker, photoschop, brennprog,virenschutz, firewall,etc) mit auf die xp partition. wenn alles sauber läuft erstellst dir auf einer anderen partition n image (z.b. mit acronis). und falls du mal unerwünschte besucher hast, brauchst das image nur zurückzuspielen und nicht alles wieder neu zu machen, oder mit der systemwiederherstellung zu arbeiten.


« Virtuelle Festplatte hat eine Buchstabe von eine Anwendug genommen und den Namengrafikartentreiber set up bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...