Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe

ich bins schon wieder^^

ich krieg ständig die fehlermeldung explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
dieses problem taucht immer dann auf wenn ich in ordner arbeite z.b. musik oder videos verschiebe.

hoffe hier ebenfalls auf hilfe
danke



Antworten zu Explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt der fehler auch wenn explorer.exe danach neu ausgeführt wird?

benutz auch mal die suchfunktion, sowas gibt´s hier haufenweise 8)

ja kommt er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Windows hast du?

windows xp home edition, service pack 2 ist auch drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist der Fehler schon lange da oder erst seit kurzem, dann könntest du die Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Fehler verwenden.

ist erst seit kurzem, ca. 3 wochen würde ich sagen, kenne aber nicht das genaue datum wann es angefangen hat somit kann ich nicht systemwiederherstellung machen oder?

und was wird da überhaupt alles gemacht? hab sowas noch nie gemacht.

Systemwiederherstellung? Sagt der Name doch schon: das System wird anhand eines erstellten Wiederherstellungspunktes hergestellt. Suche Dir den Punkt nach Datum raus, der ungefähr 3 Wochen zurückliegt. Falls Windows ihn nicht schon gelöscht hat.Denn ältere Punkte werden vom BS gelöscht, wegen dem Speicherplatz,der sonst zu groß wird.

Aber bedenke: alle inzwischen gemachten Änderungen(neue Programminstallationen, neue Daten usw. sind dann weg! Kopiere sie auf die 2. Partition oder auf einen externen Datenträger(z.B. USB-Stift,externe Festplatte). Dann kannst Du die Daten anschließend wieder zurückkopieren.

das ist dann aber keine lösung für mich, da ich erstens zu viel neues drauf hab und absolut keine lust aber zu sichern und dann wieder alles draufzutun und zweitens weiß ich garnicht mehr was genau ich alles draufgetan hab.

ich weiß das hört sich jetzt so an als würde ich die hilfe von euch verweigern, aber diese art das problem zu lösen ist mir zu umständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das auch mal aber ich komm beim besten willen nicht drauf wie ich das wegbekommen hab...

wie gesagt und auch wenn´s länger dauern kann:

durchsuch mal das Forum, bin mir sicher das du da was findest

hast du das problem durch das forum wegbekommen oder bist du selber drauf gekommen.

und im forum suchen haut irgendwie nicht ganz hin. wenn ich bei suche explorer.exe eingebe kommen zwar beiträge raus, aber wenn ich eins auswähle wird nur der autortext angezeigt und nicht die antworten von den anderen.
muss man sich dafür anmelden?


« kann keine email verschicken usw.Win XP: Servicepack 2 Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...