Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Falsche Buchstaben

Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir helfen:

Ich schreibe

Viele Grüße    es erscheint beim Adressaten:Viele Grüße

es heißt                                    es heißt:

Das sind nur 2 Beispiele.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Berthold Heib
 



Antworten zu Win XP: Falsche Buchstaben:

ist es bei allen adressaten?
welches mailprog nutzt du?
welches betriebssystem?

bisschen mehr informationen bitte
 

Hi, und wohin gehje die Mails?
Ä, Ö, Ü und ß sind sonderzeichen und können nicht überall dagestellt werden...

aber wie schon gesagt wurde, bitte ein paar Infos mehr, Danke.
 

hi leute,
ich hab das gleiche problem und weiss nich wie ich das ändern kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke

Du ... wahrscheinlich nur durch Vermeidung von Umlauten & ß !!

Die Empfänger habe wohl kein D eingestellt im System .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du ... wahrscheinlich nur durch Vermeidung von Umlauten & ß !!

Die Empfänger habe wohl kein D eingestellt im System .

Das kann so nicht sein denn ich bekomme auch manchmal Mails von irgendwoher und da haperts mit den Umlauten.
Sonst ist alles ok.
z.B.: Jürgen soll Jürgen heißen.
« Letzte Änderung: 14.05.10, 18:20:29 von selha »

ich hab das Betriebssystem XP und bin bei web.de angemeldet. Dieser Satz kam von otto.de:

hier ist wieder Ihr persönlicher Kunden-Newsletter, denn die Woche hält Neues für Sie bereit.

Mittlerweile hab ich da Problem seit einer Woche bei allen eingegangenen Mails; egal von wem.  :-\

welcher Schrifttyp ist im Mailprogramm eingestellt ?

verdana größe 9
habs auch mit anderen probiert.

Ist bei mir ebenfalls-daran wird der Betreiber wohl schuld sein.Auch schön zu sehen wenn man gewisse Seiten im Netz besucht.


« Windows 7: Microsoft Visual C++ Runtime Library (PC fährt nicht mehr hoch)Wie kann ich lnk-Dateien öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...