Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: was mein Lautsprecher ausspuckt, klingt verzerrt!

habe ein ziemlich bescheuertes Problem mt WinXP:
ich hab vor kurzem mal die Beispilemusik (Beethoven oder so) abspielen lassen. Die klang schon total komisch, mit einem metallischen Halleffekt. Aber seither klingt alles, was mein Lautsprecher ausspuckt, genauso verzerrt! sogar die melodie beim hochfahren und spiele. das nervt tierisch, weiß irgendjemand, was da los ist und hat nen tipp, wie ich das wieder in ordung bringen kann? bin für jede idee dankbar!

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 25.01.04, 09:24:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: was mein Lautsprecher ausspuckt, klingt verzerrt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon mal ein Update vom Media Player bei Microsoft gemacht worden ???

Dreh doch einfach die Lautstärke Regelung runter das es nicht allzu laut ist dann dürfte das verzerren weg sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du für ne soundkarte, bei meiner ist so ne software dabei wo ich effekte machen kann, so metalic usw.....

Verwendest Du zufällig den Onboard-Sound (AC'97)?

Wenn ja, dann besorg Dir eine vernünftige PCI-Sound-
karte & deaktiviere den AC97-Controller im BIOS.

Bei den Onboard-Controllern hat man oftmals das
Gefühl, der Sound käme aus der Blechdose!!!


« Win XP: fährt nicht mehr hochWin ME: pc hoch fahren dauert sehr lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...