Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD lauferk funktioniert nicht mehr

hallo,
als ich an meinem laptop eine cd gebrannt habe, wurde der brenn vorgang einfach abgebrochen. Danach ging das laufwerk nicht mehr auf. nachdem ich den laptop neugestartet habe, wurde das laufwerk nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt und ging immer noch nicht auf.
woran könnte das liegen??????



Antworten zu CD/DVD lauferk funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn dein Laufwerk sich nicht öffnet, liegt wohl ein elektrischer Deffekt vor. Das hat eigenlich mit Windows nichts zu tun.

Überprüfe doch mal ob dein Laufwerk im Bios angezeigt wird. Nach dem Einschalten des Läppi bestimmte Taste drücken. Steht im Bootscreen deines Läppi.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 10.08.07, 09:15:43 von opelmeister »
Moin,

wenn dein Laufwerk sich nicht öffnet, liegt wohl ein elektrischer Deffekt vor. Das hat eigenlich mit Windows nichts zu tun.

Überprüfe doch mal ob dein Laufwerk im Bios angezeigt wird. Nach dem Einschalten des Läppi bestimmte Taste drücken. Steht im Bootscreen deines Läppi.

opelmeister 

wie funktioniert das mit dem bios und läppi????
kenn mich nich soo gut aus!!
danke

Hallo,
 

Zitat
wie funktioniert das mit dem bios und läppi?
Wenn Windows startet, dann erscheint am unteren Rand die Mitteilung "Taste x fuer Setup druecken". X steht in diesem Fall fuer die Taste, die du druecken musst um ins BIOS zu kommen. Das kann z.B. F2 oder ENTF sein.
Wenn du dann im BIOS bist, kannst du kontrollieren, ob dein Rechner dein Laufwerk erkannt hat. Du musst dazu nichts umstellen.
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deinen Läppi=Laptop einschaltest kommt für ein paar Sekunden ein Bootscreen (Einschaltbild), auf dem steht, welche Taste du drücken musst um in bestimmte Menüs vor dem eigentlichen Windowsstart zu kommen.

Meist sind es die Tasten "Entf" "F1", "F2" usw.

Wenn du im Bios angekommen bist, ist es die erste Rubrik in der die Laufwerke aufgeführt sind. Daran erkennst du ob dein CD/DVD-Lauferk überhaupt erkannt wird.

opelmeister


« Vista: Blue Screen bei Vista immerzuWebcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...