Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp Reparatur/Installation startet nicht

Hallo,
wollte die xp Reparatur ausführen. Habe im BIOS von CD starten eingestellt und wie es sich anhört bootet es auch von CD es erscheint aber die normale xp Anmeldung nicht das Reparatur/Installationsmenü.

XP-Prof
SP2



Antworten zu xp Reparatur/Installation startet nicht:

hast du schon mal versucht ein bios default durchzuführen und dann noch mal, cd im Bios boot menue an die erste Stelle setzen und erneut versuchen.
sicher das die richtige cd drinnen ist.?

Das geht ja schnell hier!
Bedeutet bios default das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Die CD ist die richtige. Habe mit der schon früher repariert/installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

außerdem erscheint die Frage:
Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten ....

Erscheint diese Frage ? 

Die Frage kommt, danach startet xp ganz normal.

..also scheint er von der Festplatte zu starten.
ja ein bios default setzt das bios in den Auslieferungszustand zurück..glaube mit F9 doch das kann je nach bios verschieden sein.
vieleicht hat er die Umstellung nicht angenommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Frage kommt, danach startet xp ganz normal.

wenn die Frage erscheint, startet er von CD, daran gibt es nichts zu rüttel.

Gehe davon aus, du drückst eine Taste.
Falls dieser Tastendruck nicht angenommen wird, hast du bestimmt eine USB-Tastatur angeschlossen die nicht richtig konfiguriert ist.

Entweder mit einer PS/2 Tastatur versuchen oder im BIOS das USB Legacy auf enabele stellen falls du ins BIOS kommst.

Das war's!
USB Legacy auf enabele stellen!
Vielen Dank!


« Win2000: Windows 2000 Fehlermeldung!Nach dem Hochfahren Arbeitsplatz öffen geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...