Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Home und XP Professional. Möchte eins löschen, aber wie??

Hallo, ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme. XP Home und XP Professional. Ich möchte das Professional löschen. Wie gehe ich da vor??



Antworten zu XP Home und XP Professional. Möchte eins löschen, aber wie??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter XP Home rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und "Verwalten" wählen. Anschliessend unter "Datenträgerverwaltung" die entsprechende Partition löschen.

Danke für den Tipp.
Auf dieser Seite an meinem Rechner war ich noch nie. Es hat mir etwas weiter geholfen. Ich habe XP Home ganz neu auf den Rechner geladen. Aber wenn ich Windows neu starte, kommen nun immer 3 zur Auswahl:
Windows XP Home
Windows XP Home
Windows XP Proffesionell
dann soll ich auswählen welches ich starten soll. Ich wollt aber, dass nur noch eines da steht.
Was mach ich denn jetzt??
Gruß Fischchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du alles neu machen willst, dann solltest du bei der Installation auch die Partition löschen und wieder anlegen.
Dann wird formatiert und installiert.

Alle Daten auf der Partition gehen dabei verloren !

Danke für die Antwort. :)
Ich wollte nicht alles neu machen, nein ich wollte nur XP Prof. löschen damit nur noch xp auf dem rechner ist.
hab meinen pc mal verliehen für ne lanparty danach hatte ich xp prof. drauf das will ich nicht. ich arbeite lieber mit xp home und ein betriebssystem reicht eigendlich auch oder?
hat jemand noch einen rat?

auf welcher partition/laufwerk liegt welches xp.
wenn du auf c: home hast und auf d: prof bootest einfach mit der home version und formatierst d:
arbeitsplatz rechtsklick auf d: und formatieren
danach legst die home cd ins laufwerk und bootest von der cd (evtl im bios bootreihenfolge ändern)
wenn das erste mal ein frage kommt mit eingabe R machst du das.
bist nun in der reparaturkonsole
hier gibst du
fixboot
ein und enter. kommt nochmal eine sicherheitsabfrage. selbige mit ja beantworten.
nun wirst du nicht mehr gefragt mit welchem bs du starten möchtest. der pc bootet normal home.
home sollte auf c: liegen, sonst mach den pc platt und spiel es neu auf. 

« Letzte Änderung: 15.09.07, 00:50:35 von zzz »

« Win XP: e-Mail testen+ e-Mail-eingang anmelden Win XP: Festplatte formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...