Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Design kaputt - Windows läuft aber Menüs unsichtbar

Hallo

ich habe ein großes Problem mit meinem Windows Design.
Bei meinem letzten Neustart hatte sich mein Design aus unerklärlichen Gründen selbstständig auf Windows Klassik umgestellt obwohl ich bisher immer das normale XP- Design verwendet habe.
Als ich dann unter Eigenschaften der Anzeige/Designs mein angestammtes Design wieder einstellen wollte ging irgendwas schief (leider weiß ich nicht welches Design ich ausgewählt hatte) .
Beim übernehmen ging das Design dann kaputt, da alle Windowsmenüs, die Taskleiste und das Hintergrundbild schwarz sind. Ich sehe nur noch meine Verknüpfungsicons. Wenn ich ein Menü öffne funktioniert, scheinbar alles noch aber alles ist schwarz und ich kann nur die Umrisse der Fenster erahnen wenn sie die Icons auf dem Hintergrund überdecken.
Alle anderen Programme scheinen auch noch zu funktionieren, allerdings sind auch da manche Menüfenster  schwarz.
Beim Neustarten erscheint beim Anmelden noch das bunte XP -Design mit der Kennworteingabe, aber sobald der Windows Desktop erscheint kann ich nichts mehr machen da alle Menüs praktisch unsichtbar sind (momentan schreibe ich von einem anderen PC).

Was soll ich tun damit ich wieder alles sehe?

Danke für alle Tipps

   



Antworten zu Win XP: Design kaputt - Windows läuft aber Menüs unsichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat leider nicht geholfen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Und die Systemwiederherstellung aus der Wiederherstellungskonsole heraus?
http://www.vnr.de/vnr/computeredv/windows/praxistipp_17671.html

Das hat auch nicht funktioniert. :(

Der Befehl RSTRUI hat nicht funktioniert.

Sind nach der Windowsreparation eigentlich noch Wiederherstellungspunkte vorhanden? Im abgesicherten Modus konnte ich nämlich nur einen Wiederherstellungspunkt von nach der erfolglosen Reparation finden.

Ist die einfachste Lösung vielleicht eine Windows Neuinstallation?












 

 

Zitat
Ist die einfachste Lösung vielleicht eine Windows Neuinstallation?

Wenn keine Daten mehr zu sichern sind, ja. Danach mal über Imageprogramme informieren, damit wäre die Sache in einigen Minuten erledigt gewesen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181

Acronis True Image 10, das sind ca. 30 Euro die sich auszahlen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3980817393/100001281-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Hallo,
ich habe bei dem PC meiner Frau gerade das selbe Problem, auch die Sachen die oben genannt wurden hatten keinen Erfolg, bzw funktionierten nicht. Kann man im abgesicherten Modus irgendwie die Designänderung aktivieren? Über Dienste läßt er dieses leider nicht zu. So das man dann evtl im abgesicherten Modus das Design ändern könnte? Oder evtl die Daten der Designs von der Windows-CD auf den PC kopieren? Geht so was vielleicht?

Gruß
Carsten
 

Ist im abgesicherten Modus denn etwas zu sehen?
Eine Designänderung im abgesicherten Modus läßt sich zwar durchführen (hab´s gerade mal gemacht) aber bein normalen hochfahren zeigt sich, daß diese Änderung nicht übernommen wurde. Ich würde es im abgesicherten Modus so versuchen:
Arbeitsplatz > Laufwerk C > Windows > Resources > Themes öffnen > wenn der Name dieses fehlerhaften Designs bekannt ist > dessen Ordner löschen

Mal so am Rande:
wenn man gerne experimentiert sollte man sich vorher durch ein Image abgesichert haben :)


« CD-RW läßt sich nicht mehr öffnen.Win XP: Internet Explorer / »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...