Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp neu installiert aber läuft nich richtig

Hallo.Ich habe bei meinen laptop,windows xp versucht neu zu installieren(gebrannte cd)die installation hat soweit geklappt aber leider läuft xp nicht richtig.z.b erkennt keine usb,wollte stick fürs internet anstecken aber funtioniert nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: xp neu installiert aber läuft nich richtig:

Wenn die Installation ohne Fehlermeldung durchgeführt wurde, ist auch XP richtig installiert.
Jetzt schau mal in den Gerätemanager welche gelbe Ruf- oder Fragezeichen vorhanden sind. Diese Treiber musst du neu installieren.
der Stick? Wird dieser beim Anstecken erkannt? Auch hier müssen Treiber installiert werden. Ausserdem muss das Internet nach einer Neuinstallation für Wlan neu eingerichtet werden.

USB-Probleme können auftreten, wenn keine ServicePacks installiert sind.
Ist das System denn aktuell?

Für WLAN-Sticks brauchst Du dann auch Treiber, wie Hannibal624 schon geschrieben hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das problem auch als ich xp neuaufgespielt habe (mit sp3)
hab dann den usb PATCH installiert(mit dem pc mitgeliefert), unter gerätemanager aktualisiert und es ging wieder.

ich hoff ich konnte helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für das Motherboard installiert ??? 

Alle nötigen Treiber beim Hersteller des Laptops herunterladen. 


« Windows 7: Windows 7 bootfähige iso erstellenWindows 7: Win 7 auf Linux instaliert / Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...