Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-RW läßt sich nicht mehr öffnen.

Hallo,

ich habe einige CD-RWs, die sich bereits nach ein- bis zweimaligem Gebrauch nicht mehr öffnen lassen. Was kann ich tun, um dennoch die auf den CDs gebrannten Dateien zu öffnen?



Antworten zu CD-RW läßt sich nicht mehr öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal in der registrie mit der suchfunktion nach den werten upperfilter & lowerfilter und lösche diese.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier ist der vom Vorgänger vorgeschlagene richtige Weg:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Ob es hilft - fraglich.

Kannst du die CD-RW an anderen PCs öffnen ???

opelmeister

Danke für den Hinweis. Allerdings war in der angegebenen Registrierungsdatei keine Schlüsseldatei "lowerfilters". Das Löschen der Datei "upperfilters" führte leider nicht zum Erfolg. Die CDs lassen sich übrigens auch an anderen PCs nicht öffnen.
Ich bin es jetzt echt leid; habe zum wiederholten Mal Riesenprobleme: jede zweite CD läßt sich nach ein- bis zweimaligem Gebrauch nicht mehr öffnen.
Werde die Scheiß-Dinger jetzt mit Wucht alle aus dem Fenster feuern, dann geht's zumindest meinem Seelenhaushalt besser...  :o:o:o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das der Tip nicht half, habe ich ja vereits vermutet.

Entweder ist dein Brenner hinüber oder du hast besch.... CD,s

Mehr Rat weis ich im Moment auch nicht.

opelmeister

Hi Opelmeister,
trotzdem Danke für den Tip.
Also der Brenner ist, glaube ich, nicht hinüber. Das schlußfolgere ich messerscharf aus der Tatsache, daß andere CDs einwandfrei aufgehen.
Irgendwelche Spezialbehandlungen der CDs helfen auch nicht, oder?

Gruß

ralph30

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Irgendwelche Spezialbehandlungen der CDs helfen auch nicht, oder?
Nein. Liegt vielleicht an den CDs.

opelmeister

« Win XP: nur XP startedWin XP: Design kaputt - Windows läuft aber Menüs unsichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...